• Von Sandbergen und Weinbergen

    2 luglio 2024, Francia ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute ist mal wieder Wandertag, also nichts wie rauf auf den höchsten Berg. Und das ist in dieser Gegend die Dune du Pilat, Europas höchste Wanderdüne.
    Zwar gibt es eine Treppe auf die Düne hinauf, aber sowas ist ja Schummeln. Also Schuhe aus und nichts wie die 110 Meter Sand hinauf. Oben angekommen erwartet einen ein grandioser Ausblick. Meer auf der einen Seite, Wald auf der anderen Seite, und dazwischen Sand, Sand, Sand.
    Den Abstieg machen wir ganz gemütlich und nicht hüpfend oder kugelnd, wie viele andere um uns. So ist das halt mit Baby auf dem Rücken.
    Da wir uns nun vom Meer abwenden und weiter ins Landesinnere fahren, nutzen wir die Gelegenheit des nahen Fischerstädtchens, um noch einmal ausgiebig Austern und weitere Meeresgetier zu verspeisen. Unser nächster Halt ist Bordeaux. Hier haben wir einen kleinen Glücksgriff mit unserer Übernachtung getätigt. Wir stehen auf dem kleinen Platz eines Weingutes, direkt am Waldrand.
    Nun gibt es Abendessen mit Blick auf den Weinberge.... und wo der Sandberg heute gewaltig war, sind die Weinberge hier ziemlich flach.
    Leggi altro