Von Chicago nach Joliet, IL

May 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Ein sehr Abwechslungreicher Tag geht zu Ende. Heute morgen haben wir Romys Geburtstagskuchen gefrühstückt, aus dem Hotel auscheckt und unsere Koffer erstmal dort gelassen.
    Obwohl es ziemlich am Regnen machten wir uns zu Fuß auf in Richtung Lincoln Park und gingen dabei durch den gleichnamigen hippen Stadtteil. Unser Ziel war das Lincoln Park Conservatory, ein überdachter botanischer Garten. Wir kamen dort trotz Regenschirmen komplett durchnässt an wurden aber durch eine beeindruckende Pflanzenvielfalt belohnt. Danach wärmten wir uns mit einem Tee wieder auf, holten unsere Koffer aus dem Hotel und fuhren zum Flughafen um unseren Mietwagen abzuholen. Wir ließen uns ein bisschen zu einem leider nicht ganz kostenlosen Upgrade bequatschen und saßen deshalb schon kurze Zeit später in einem komplett ausgestatteten Jeep Grand Cherokee (dem gleichen Modell in dem wir auch schon unseren Roadtrip durch die USA vor vier Jahren gemacht haben). Auf dem Weg nach Joliet stellten wir sehr schnell fest das es ein sehr gute Investition war 😀
    In Joliet übernachten wir heute im Haarahs Casino Hotel, in dem wir gerade aus drei $ Einsatz 42$ Gewinn gemacht haben bevor wir nun erschöpft im Bettchen liegen.
    Morgen geht es dann auf der Route 66 nach St. Louis.