Oulanka NP Basecamp

August 6, 2022 in Finland ⋅ 🌧 17 °C

Regen, Regen und nochmals Regen. Die ganze Nacht trommelte der Regen auf DieCoˋs Dach. Entsprechend lange blieben wir im Bett und krochen erst nach 9 Uhr aus der Kiste. Eigentlich sollte heute unsere Wanderung, die kleine Bärenrunde, stattfinden. Doch bei dem Regen war uns dann die Lust etwas vergangen. Wir frühstückten in Ruhe, vertrödelten den Vormittag mit Mau, Mau Kartenspiel. Zum Mittagessen hatten wir dann ein Süppchen. Der Regen hörte auf und wir entschlossen uns dann, mal etwas nach draußen zu gehen. Wir begaben uns auf den Weg der Bärenrunde, wollten eigentlich nur ein Stück gehen. Letztendlich machten wir dann doch die ganze Runde, bewältigen die ca. 9 km in drei Stunden. Durchgeschwitzt kamen wir bei DieCo an. Keine Dusche in der Nähe, was nun? Also machten wir uns auf zum, in der Nähe befindlichen See. Dort nahmen wir ein erfrischendes Bad. Trotz des Regens war es ja nicht kalt.
    Schön war der Tag am Ende dann, trotz des Regens gewesen. Morgen geht es weiter, zu einer andern Stelle des NP weiter nördlich.