Wanderparkplatz

August 16, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 25 °C

So, nach 6 Tagen zwangsläufigem Aufenthalt um Ivalo, ging es heute endlich zum Auto Doc, wo DieCo ein neues Radlager verpasst bekam. Etwas aufgeregt waren wir schon, dass da auch nicht noch mehr ist oder weiß der Teufel was. Aber alles lief perfekt, wir waren eine halbe Stunde vor dem Termin in der Werkstatt und sofort wurde DieCo vom Boss der Werkstatt auf die Bühne gefahren. Dann hieß es hoch den Burschen und ran an die Arbeit. Alles lief perfekt und nach einer knappen Stunde war alles erledigt und DieCo surrte wieder wie ein Kätzchen.
    Wir machten uns auf den Weg nach Inari, wo wir auf einen Wanderparkplatz fuhren. Von hier aus unternahmen wir noch eine Wanderung von 10 km. Fast 4 Stunden wanderten wir durch die Wildnis Lapplands bis hin zur Wildniskirche von Pielpajärvi ( a. d. Jahr 1760) und wieder zurück. Bei 26 Grad und Sonnenschein war es auch im Wald ganz schön warm. Aber wir wollen uns nicht beschweren, denn wir sind bisher wirklich gut bedient mit dem Wetter im Laufe unserer Reise.
    Morgen geht es dann in Inari in das Sami Museum.