Skarsvåg

August 19, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Was für eine Nacht, der Wahnsinn. Wir hatten es uns in unserem DieCo auf dem PP am Nordkap schön gemütlich gemacht. Zu diesem Zeitpunkt herrschte nur ein mäßiger Wind. Schnell eingeschlafen und nach ein paar Stunden plötzlich wachgerüttelt..... Es fegte ein Sturm über das Nordkap und unser DieCo wurde durchgeschüttelt. Das war aber nicht so das Problem, vielmehr machten uns die Fahrräder auf dem Fahrradträger am Heck Sorgen. Diese sind mit einer Fahrradplane abgedeckt, der Sturm fauchte immer wieder unter die Plane und brachte den Träger ganz schön zum Wackeln. Wohl war uns dabei nicht, wir hatten Angst, es reißt uns etwas ab. Es war 2 Uhr Nachts und es war fast Taghell. Also zog ich mir den Jogginganzug über und wir suchten das Weite. Nach etwa 15km steuerten wir dann in ein kleines Fischerdorf und machten am kleinen Hafen halt. Hier verbrachten wir den Rest der Nacht, bei eher ruhigem Wetter.
    Von hier aus gibt es auch das ein oder andere zu sehen und zu erwandern. Also machten wir uns nach dem Frühstück auf zum Kirkeporten (Kirchenportal). Es ist eine markante Felsformation, in Form eines Torbogens. Was die Natur so alles erschaffen kann, einfach unglaublich. Dann ging es einem, mit rotem "T" markierten Weg entlang, bis hinauf zum Gipfel, wo wir uns im Gipfelbuch verewigten. Es war sehr stürmisch da oben, aber es hat uns nicht von der Tour abgehalten. Auch Rentiere in freier Wildbahn konnten wir hier oben beobachten. Gute 3 Stunden und 9 Km sind wir heute gewandert. Zum Kaffee mit Waffeln sind wir hier im Dorf eingekehrt. Anschließend zogen wir uns in unseren DieCo zurück, Ausruhen war angesagt.