Norway
Skarsvåg

Here you’ll find travel reports about Skarsvåg. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nordkap

March 2 in Norway ⋅ ❄️ -6 °C

0900 Uhr starten wir bei 156692 km zum Checkpoint für den Konvoi.

☀️🏔️🇳🇴🌊🍾

1100 Uhr Nordkap 😜,
    nach ereignisreichen Tagen und Kämpfen mit wilden Tieren 🦄🐩🐒und den Kampf ums Überleben 🤪🤥in der rauhen weiten kalten skandinavischen Wildnis☃️👻 und ca 3600 km haben wir das Nordkap bei Minus 11 Grad erreicht.

Unser besonderer road Trip hat somit seinen geografischen Höhepunkt erreicht und wir fahren ab jetzt wieder Richtung Süden 🤗

Macht einen fertig mit der Helligkeit ;)

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Es sind nur 20km bis zum Nordkapp .. deshalb hier (Bild 1) - die helle und kurze Nacht (4 Uhr, also in 4 Stunden, steht Lui wieder auf der Straße!!) den halt gemacht.

Der Weg bis hier her .. Niemands Land und fasziniert! Lange, steile Tunnel, große und kleine Kurven, Schotter Pisten, spektakuläre Gewässer und Schafe die Weiden.

Fast null Uhr und der Himmel, einfach schön!!! (Bild 2)

Für dieses Zeichen (Bild 3) wird heute nicht wild gecampt, eine heiße Dusche 😂 !! Wir haben wunderbares Rentier-Gulasch zu Abend gegessen, für *warmes* Wetter haben alle die Teller fast abgeleckt, war aber auch vorzüglich gekocht von der Dame die hier die Schlüssel verteilt 😌

Kurzer Spaß! Fenna einmal um 21.45 Uhr (Bild 4) in Ihrer Heidi wanna be Fantasie und Henry um 23.35 Uhr (Bild 5) mit der Pearl Harbour Scene ... gleiches Set, nur andere Interpretation.

Da wir trotz Sonne an den 4 Grad kratzen und es in vier Stunden wieder weitergeht - pennen wir heute alle in Lui. Vorfreude (Bild 6) und die Heizung läuft gerade schon! Beste Sache so eine Heizung im Wagen!!!

Serdar schneidet den nächsten Podcast (Bild 7), Henry Tigert mit den Herren der Garage Marienthal durch die Landschaft und Fenna schreibt Euch gerade hier .. ob wir bei der Helligkeit überhaupt schlafen ?!? Es verwirrt wirklich!

Gute Nacht - Ihr im Dunklen irgendwo da draußen 🥰 wir melden uns vom Nordkapp!!!

... gleich am Nordkap

Hier der Schlagbaum,
    er soll verhindern, das man alleine diese Straße benutzt, es wäre zu gefährlich.
    Am Schlagbaum ist zu Peters Freude ein FC St. Pauli Aufkleber geklebt.
    Peter musste das natürlich erstmal Fotografieren.

Allmost there!

June 13 in Norway ⋅ ⛅ 5 °C

Laatste stop voor de Noordkaap. Helaas had de auto #73 van Kim en Geert wat olielekkage in de versnellingsbak en moest deze naar de garage. Morgen zal hij klaar zijn. We hebben in onze auto wat ruimte gemaakt zodat ze toch mee konden naar de Noordkaap!

Noch 13km bis zum Nordkap

March 2 in Norway ⋅ ❄️ -6 °C

Es ist nicht mehr weit und die Spannung steigt!Gleich sind wir am nördlichsten Punkt Europas.

Nordkapp

March 2 in Norway ⋅ ❄️ -6 °C

Nach einem witzigen Partyabend sind wir heute morgen zum Nordkapp aufgebrochen💪

59€ Eintritt😳, aber was soll ich sagen? Guckt es euch an.

Skarsvåg, Skarsvag, Скарсвог