Hammerfest

August 22, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Heute führte uns der Weg gerade mal 12 km weiter, auf den CP in Hammerfest. Unterwegs noch etwas Einkaufen bei REMA 1000 und KIWI. Auf dem CP wurden wir von mehreren Rentieren empfangen. Die waren gegenüber der sich dort befindlichen Camper eindeutig in der Überzahl. Für eine Nacht haben wir uns hier eingeloggt, um von hier aus die Stadt zu erkunden. Natürlich war auch mal wieder Duschen nötig.
    Der Stadtbesuch war eine einzige Enttäuschung, also kurz gesagt, Hammerfest kann man sich sparen. Wir machten uns auf den Rückweg zu unserem DieCo und Conny machte sich daran, einen Quark / Mandarine Kuchen im Omnia zu backen, dieses Mal mit Eiern. Der ist auch gut geworden, sodass wir ihn komplett zum Kaffee verdrückt haben.
    In der Nacht kam dann ein tüchtiger Wind auf, der unseren DieCo ordentlich geschüttelt hat. Zum Glück habe ich am Tag schon die Plane von den Fahrrädern genommen, sodass die Angriffsfläche wesentlich geringer war und der Fahrradträger nicht so wackelte und unter der Windlast leiden musste.