• Day 49

Alta

August 23, 2022 in Norway ⋅ 🌬 15 °C

GAS.... heute hieß es den Gasvorrat aufzufüllen. Wir hatten nur noch eine komplette Pulle als Reserve, eine leere und eine in Gebrauch, die aber kurz davor war den Geist aufzugeben. Also war unser Ziel Alta, die nördlichste Stadt, wo man LPG Norge antrifft, wo deutsche Gasflaschen gefüllt werden. Am Ziel ging e mit der Abfüllung zügig und problemlos vonstatten und für unsere zwei 5 kg Flaschen löhnten wir dann 480 NOK. Kein Schnäppchen, aber notwendig.
    Gut abgefüllt ging es zur Nordlichtkathedrale und anschließend etwas bummeln in der Umgebung und einem Einkaufzentrum, wo wir auch Kaffee getrunken gaben, inklusive einer Waffel.
    Da wir am nächsten Tag noch das archäologische Freilichtmuseum besuchen wollen, haben wir uns einen Übernachtungsplatz etwas außerhalb von Alta gesucht, der auch nicht so weit vom Museum entfernt liegt. Der Platz ist auch ganz toll, er liegt am Fluss Altaelv, wo einige Angler versuchen Lachse zu fischen.