Senja- Mefjordvær

September 1, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Unser nächstes Ziel, Mefjordvær, war nur einen Katzensprung von unserem Nachtlager entfernt. So waren wir schnell vor Ort und konnten noch etwas Wandern gehen, denn das Wetter meinte es gut mit uns. Der Ort, am Ende der Straße, ist sehr ruhig und von hier kann man schöne Wanderungen unternehmen. Als Erstes sind wir auf den Knuten Trail hinauf auf den Berg. Das war auch gut zu schaffen und wir hatten einen tollen Blick über das Meer, über den Ort und die nahe Bergkette, die den Fjord säumte. Anschließend ging es noch ein Stück einen anderen Wanderweg, den wir aber nicht bis zum Ende gingen, sondern über einen andern Weg zurück sind. Am Abend gönnten wir uns dann im Restaurant im Ort ein leckeres, aber kostspieliges Abendessen. Geröstetes Weißbrot und Rosmarinutter, Heilbutt als Hauptgang. Es was sehr lecker. Anschließend warteten wir auf die Nordlichter. Gegen 23:30 Uhr sind wir noch einmal raus um eventuell welche zu sehen, aber leider sahen wir hin und wieder nur einen ganz zarten Schleier am Himmel. Nach 24 Uhr sind wir dann zurück und ab ins Bett.
    Heute gefahren: 15 km