• Day 3

Bike the Bridge

May 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir unser Frühstücksproblem diesmal selbst in die Hand genommen hatten, ging es wieder zu Fuß zum Fishermans Wharf um uns Fahrräder zu leihen. Unzählige Hügel später saßen wir dann im Sattel und radelten zusammen mit Halb- San Francisco zur Golden Gate Bridge. Im Gegensatz zu Halb- San Francisco trat der Akku meines E-Bikes bereits beim ersten und größten Anstieg in den Streik.
    Tapfer kämpften wir uns gegen gefühlte Tornados und Kamikaze Rennradler über die Stahlkonstruktion. Den Nebel hatten wir anscheinend vergraulen können und so fuhren wir weiter nach Sausalito und konnten das eine oder ander schöne Foto schießen. Da E-Bikes ohne Batterie nur halb so lustig sind, fuhren wir von dort mit der Fähre zurück. Da diese nur einen Steinwurf entfernt an The Rock vorbei fuhr, konnten wir die berüchtigte Festung ebenfalls in Augenschein nehmen. Dann Rad wieder abgegeben und auf den Heimweg gemacht. So langsam sind wir allerdings der Hügel San Franciscos überdrüssig...und kein Taxi weit und breit... so kaputt und von der Sonne erstaunlich gut getoasted geht es jetzt in die Heia....denn morgen beginnt der Roadtrip...