• Day 4

Nachts im Museum

May 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

So, heute begann nach einigen kleineren Scherereien mit unserer Autovermietung der Roadtrip. Zum Glück war Sonntag und kaum Verkehr, so konnten wir heimlich aus der Metropole entfleuchen, ab auf den Freeway in Richtung Süden und Highway 1. Vorbei am Silicon Valley trafen wir in Santa Cruz auf eben diesen. Nach insgeamt drei entspannten Stunden Autofahrt erreichten wir unser Tagesziel, Carmel by the Sea. Wir wurden zwar nicht von Ex-Bürgermeister Clint Eastwood empfangen, aber trotzdem waren wir direkt von diesem gemütlichen, wunderschönen Städtchen begeistert. Fast zu schön um wahr zu sein. Nach einem kurzen Abstecher an den Strand machten wir uns zu unserem Hotel auf. Und dort kam dann die Ernüchterung... anscheinend waren grad alle Touristen hier. Menschenmassen, keine Parkplätze...grausig. Dieses kleine Städtchen wurde quasi überrannt. Ein Mekka für die Schönen und Reichen, von Ferrari bis Rolls Royce war alles dabei. Wir zogen uns dann aber doch lieber in unser Hotel zurück, was völlig aus der Zeit gefallen zu sein scheint... wie ein Museum über den Prunk vergangener Epochen...sehr schön und edel anmutend. Unser Zimmer ist zwar sehr klein, aber zum Schlafen reicht's....Read more