• Day 8

Die erste spanische Mission

June 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Frühstücken im Hotel scheint in den USA schier unmöglich zu sein, umso mehr freuten wir uns, dass es heute endlich mal angeboten wurde. Also haben wir dankend angenommen und uns den Bauch mit Toast und Müsli voll geschlagen. Zu faul und viel zu orientierungslos um jetzt mit dem Fahrrad herum zu eiern, entschlossen wir uns lieber in den Bergen wandern zu gehen. Nach einer kurzen Autofahrt erreichten wir den Trailhead und marschierten los... zunächst noch nach der Villa von Prinz Harry suchend, wurde es dann doch recht einsam, steil und vor allem heiß...bis wir letztendlich unser Ziel, einen wunderschönen Aussichtspunkt erreicht hatten. Von hier aus hat man einen schönen Überblick über Santa Barbara und die Pazifikküste. Echsen begleiteten auch unseren anschließenden Abstieg, nur Klapperschlangen haben wir nicht zu Gesicht bekommen 😉
    Auf dem Rückweg ins Motel machten wir noch einen Zwischenstop an der ältesten spanischen Missionskirche, von der die Christianisierung hier ihren Ursprung nahm...
    Mit müden Beinen fröhnten wir zurück im Motel wieder unserer liebsten Beschäftigung...gammeln im Whirlpool. Der Abendspaziergang führte uns wieder zu der Sportsbar von gestern, gutes und günstiges Essen ist rar gesäht in dem Landstrich der Schönen und vor allem Reichen. Olaf, der Nachtreiher war unser letzter einheimischer Gesprächspartner für heute...
    So long...morgen geht es auf eine ca. 5 Stündige Autofahrt zu unserem nächsten Halt, also Koffer packen und zeitig ins Bett...