Countdown to Tank-leer

June 11, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Der heutige Tag diente lediglich dazu uns von Ost-Kalifornien wieder an die Westküste zu bringen. Uns ist nicht ganz klar, warum das Reisebüro uns am vorletzten Tag nicht bereits wieder in Richtung San Francisco schickt, sondern in Richtung Bundesstaat Washington. Das Ende vom Lied lange Autofahrt, so gut wie nix gesehen. Sinnlose Etappe.
    Aber spannend war es dennoch.... Wer denkt ein halbvoller Tank ist eine sichere Bank in Kalifornien hat sich getäuscht. Alaska...ok, da fährt man immer mit Reserve Kanister(n), aber doch nicht im bevölkerungsreichten Bundesstaat... Naja, wir fuhren und fuhren den Highway entlang, keine Menschenseele... 50km...100km...150km... Nix.... langsam wurde aus karger Steppe wieder ein grüner Wald... 200km.... ein sorgenvoller Blick auf die Tankanzeige.... Nix..... dann auf einmal das erlösende Schild. Kurz mal 20km in eine andere Richtung gefahren und da war sie. Eine Hütte mit Zapfsäule 😀 Eine Tankstelle ist was anderes, aber wir konnten irgendeinen Saft in den Tank pumpen und das Auto sprang tatsächlich wieder an. Puhh, das war knapp, mehr als 30km wären nicht mehr drin gewesen. Dann wieder 20km zurück, auf die ursprüngliche Route. Wir durchquerten den Redwood Forest, in dem irgendwelche tollen Bäume stehen, aber so langsam wollten wir nur noch ankommen. Taten wir dann letztendlich auch. Immerhin gab es die besten Fish&Chips des Urlaubs in einem besseren Lokal um die Ecke. Aber das Elend der Welt ist hier in Eureka bereits auf der Rückseite des Sterne-Restaurants. Nicht sehenswert das Städtchen. Also wie immer, noch ne Runde in den Whirlpool und Ende.