Benicia

June 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Tja, nach dem völlig überflüssigen Abstecher nach Eureka mussten wir heute über 5 Stunden Auto fahren um wieder in die Region San Francisco zu kommen. Der Tag begann sehr regnerisch, was aber sicherlich gut war für die doch sehr üppig bewaldete Gegend. Mit mehr Zeit hätten wir hier noch den einen oder anderen Waldabschnitt erkundet.
    Nach ein paar Stunden hörte auch der Regen auf, die Landschaft wurde wieder trockener und wir erreichten das schöne Örtchen Benicia. Hier hätte man es wiederum auch gut einen Tag länger aushalten können. So beschrenkten wir uns auf einen Spaziergang am Ufer entlang der Bay Area, diesmal mit Blick auf San Francisco.
    Unser Hotel war außergewöhnlich... in beiderlei Hinsicht. Gebaut um 1865, durchaus geschichtsträchtig, Humphrey Bogart war hier schon zu Gast...(und seitdem wurde auch nicht mehr gelüftet). Angeblich soll es sogar im Haus spuken.
    Auf der anderen Seite war es maximal hellhörig, wenig funktionell und es roch etwas modrig (wie bei Ur-Ur-Großmutter zu Hause).
    Naja....jetzt geht es nach Hause, kein Grund darüber weiter zu philosophieren.... aber immerhin konnten wir uns noch vom Pazifik verabschieden....