Die acht Seen von Nesselwang

March 14 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Nach zwei Fahrtagen und der grundlegenden Lageänderung machen wir heute einen spontanen Standtag in Nesselwang. Das Wetter ist überraschend gut und wir beschließen, die Gäule zu satteln und uns das Allgäuer Land mit dem Rad zu erschließen. Flugs ist von der Website der Nesselwanger Touri-Info unter der Rubrik "Die schönsten Radtouren rund um Nesselwang" der .gpx-Track einer einfachen Tour mit dem Namen "8-Seen-Radrunde" runtergeladen und auf's Garmin gezogen. Bei null Wind und herrlichen Sonnenschein inclusive Voll-Alpenkulisse lassen wir die Räder rollen und klapper alle Seen ab, bevor wir uns beim Dorfbäcker einen Pausen-Cappuccino gönnen. Dann leisten wir uns noch einen Abstecher zum nahen Wallfahrtsort "Maria Rain", wo wir aber in eine böse Falle geraten. Hinter der idyllischen Holzbrücke über die Wertach führt der lose geschotterte Radweg (!) über 500m mit einer 16% Steigung auf ein Plateau, wo das Kirchlein steht. Wir müssen absteigen und schieben, da hilft nix. Oben angekommen kotzen wir beide beinah' den Cappuccino wieder über den Lenker. Ja welcher Dämel hat den diese Strecke ausgesucht?- Oh mann.... Doch am zurück im Camp machen wir den Kalle klar unf fahren noch schnell nach Aldi-Süd und vervollständigen unseren Proviant. Und morgen? Plan A: Wir bleiben noch nen Tag, Plan B: ab nach Kempten. Die Sonne entscheidet.Read more