Weihnachtskrossis auf Phu cuoq

December 25, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 27 °C

(Halbe) Family reunion pünktlich zu den kommenden Feiertagen! Nach einer herausfordernden Übernachtfahrt mit erneuter, bakterieller darmverunsicherung, sprangen wir um 3 Uhr morgens an der südküste Vietnams aus dem Nachtbus, mit den Gesichtern voraus direkt in eine spontannudelsuppe. Ein paar dösigen Stunden in der hängemattenbatterie später, konnten wir im Morgengrauen die Fähre nach phu cuoq besteigen, wo wir in einem paradiesisch abgelegenen Bungalowkonglomerat Karin und basti (Mama & Bruder von sabi) treffen sollten.
    Die Freude über deren Ankunft erklomm ungeahnte Höhen, als Karin mit der plätzchengefüllten tupperware wedelte und gipfelte schließlich in schon verlorengeglaubter vorweihnachtsstimmung, als ich die knackigen schokokrossies nach knusperförderndem Zwischenstopp im Kühlschrank zwischen meinen backenzähnen krachend von den Strapazen ihrer langen kontinentalreise erlösen dürfte.
    Für das folgende Weihnachtsmenü wurden dann auch mal wieder ausführlichst alle körperöffnungen und in Vergessenheit geratenen Ritzen gespült - Körperpflege bis hin zur trimmung des intimbereichs! Sabi konnte endlich ihren maßgeschneiderten Zweiteiler ausführen und bediente sich zur Komplettierung ihres adretten Erscheinungsbildes ungehalten schamlos an meinen bereits auf Kante kalkulierten haarwachsvorräten. Viele Warteminuten auf mindestens eine(n) der Schröders später, genossen wir, für vietnamesische Verhältnisse sportliche Preise, im Segelclub phu cuoqs, begleitet von ausgezeichneten Cocktails einige Partien shithead im sonnenuntergang.
    Nachdem die natürliche Erdrotation uns in eine angenehme Dämmerung getaucht hatte und die Mägen bereits mit feinster Cuisine ausgekleidet wurden, tauchte ich die Nacht unter Zuhilfenahme einer zerstörerisch lodernden feuermaschine ein letztes Mal in gleißendes Licht, bevor die Dunkelheit und Kälte des überklimatisierten Taxis zurück ins Resort diesen etwas anderen, aber durchaus genussreichen, schönen Weihnachtsabend beendete.