Visa-Run aka Urlaub vom Urlaub

December 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Gezwungen durch Weltgeschehen außerhalb unseres Wirkungsbereichs sowie terminliche Arrangements mit Zielsetzung maßgeblicher Auflösung interfamiliärer Interessenskonflikte bezüglich der kommenden Feiertage, die von der Vergrößerung unserer „reise-entourage“ um 2 Köpfe geprägt werden sollten, mussten wir einen Visa-run in unsere Route einbauen.
    Da wir durch angedeutete Feiertagspläne sowieso von Hanoi nach Ho-Chi-Minh-City zurückkehren mussten, stach Thailand für den Transfer und die Erneuerung des Visums aus diversen Gründen heraus. „Respectively“
    Kurzerhand wuchs aus dem kurzen Zwischenstopp die Idee eines kleinen, 5-tägigen Urlaubs vom Urlaub und wir ratterten in der ungefederten Holzklasse der Thailand railways von Bangkok nach xxx. Zwischen köstlichen Pad Thais, ungewohnt gut ausgestatteten Supermärkten, einer überraschend flächendeckend englischsprachig ausgeprägten Dienstleistungslandschaft und obligatorischem, begrifflich liebevoll als „einsamkeitstourismus“ umschifften auswandereraufkommen, genossen wir die folgenden strandtage.
    Die Ausbeute an Foto- und Videodokumentation ist ähnlich spärlich gesät wie gewaltlos schliessbare Fenster in thailändischen Zügen.