Mystische powerpositivity of Nepal

January 31, 2023 in Nepal ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dieser knackigen Bilderbuch-Beachlife Erfahrung mussten wir abseits Erlanger Tradition dennoch dem Ruf des Berges folgen. Hätten wir geahnt, was uns zwischenmenschlich und energetisch in Nepal erwartet - wir hätten uns früher hierher aufgemacht. Ein Glück waren wir zwei Wochen intensiv der Lehre des Wellenritts ausgesetzt und dadurch im Stande die über uns hereinbrechende, surreal mächtige Sympathiewelle mitzunehmen und zu reiten. Mit richtig Schwung unter dem Positive-mindset-surfbrett erkundeten wir den mystischen Ort Kathmandu, der den dreckigen, lauten Asien-Metropol-Charakter mit bedingungslos aufrichtiger Freundlichkeit und erstaunlich beruhigenden, akkzeptanzfördernden Energien auszugleichen beherrschte. Ob Nachwirkungen der psychedelikaversetzten Luft Hippie-Goas oder tatsächliche Wirkung der konkurrenzlosen* Nepalenergie - wir fühlten uns seelisch in Perserkatzenfell gebettet.
    *Anm. der Redaktion: Verwendung der Begrifflichkeit in vollem Bewusstsein, dass Vergleichen eine grundlegende Wurzel der Enttäuschung und Unzufriedenheit ist, aber hier zur Betonung der historischen, topographischen Isolation Nepals sprachlich instrumentalisiert wird.