Heimweh-Sofortheilung

March 29, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 23 °C

Nach 4 Wochen Dopamin-Enthaltsamkeit und geglücktem Detachment von irdischer Betäubung fuhr Südafrika die schweren Geschütze aus dem Arsenal der selbstzerstörerischen Verführung auf. Inmitten der internationalen Verfügbarkeit aller erdenklichen Lebensmittel, bunten Aktivitäten und schlichten Komforts erlitten die neugewonnene, von Erwartungen befreite Freiheit des Seins schweren Schiffbruch und wir erlagen der hedonistischen Betörung. Allen Vorurteilen zum Trotz können wir Johannesburg als Reiseziel unbedingt empfehlen und hervorheben - die kulturelle Vielfalt und pulsierende lokale Szene ist nicht vergleichbar mit dem Rest Südafrikas. Geführte Spaziergänge durch das abwechslungsreiche, junge Kunstviertel Maboneng oder das historische Township Soweto mit tiefen, persönlichen Einblicken in die Geschichte der Apartheid bereicherten unsere wenigen Tage der Aklimatisierung auf dem neuen Kontinent außerordentlich. Abtauchen in die erste Bierschaumkrone seit Ewigkeiten bei einer Verkostung lokal gebrauten Goldes oder einfach der Besuch lebendiger Märkte der Schlemmerei und handgemachten Künste rundete unsere Wiedereingliederung in die Berlin-verwandte, urban gelebte Freiheit ab.Read more