Satellite
Show on map
  • Day 35

    Nerja/Maro - Aquädukt El Aguila

    March 18, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Das heutige Ziel war Nerja. Ich fahre mitten durch den belebten Urlaubsort. Nerja gilt an der Costa del Sol als einer der schönsten Touristenorte. Ja, hier findet das Leben statt🎊.
    Parkplatz mit dem Womo findet man jedoch keinen. Induitiv fahre ich aus dem Ort raus und biege an einem Kreisel - wieder entgegen dem Navi - rechts ab und gelange in das reizende kleine Dörfchen MARO. Es ist eine der ältesten Siedlungen an der Costa del Sol.
    Ich möchte zum Aquädukt El Aguila, auch eine der Sehenswürdigkeiten von Nerja, sowie zur Cueva de Nerja.

    Erneut werde ich von oben durch schmale - aber doch für 3, 5 to zugelassene - Gassen geführt und lande auf einem größeren Parkplatz, auf dem bereits ein LKW steht.
    Supi👏👏... asphaltiert (kein roter nasser Sand) mit Blick auf's Meer.

    Mein Handy-Navi sagt an: zu Fuß ca. 15 Minuten. So mache ich mich wieder auf und maschiere durch die entzückenden Gässchen. Hier gibt es auch nette Restaurants. Wer also dem Trubel etwas entgehen möchte, kann zu dem 4 km von Nerja entfernten Dorf wandern.

    Ich erreiche das Aquädukt El Aguila und stelle fest, dass man selbst mit dem Womo direkt hinfahren kann.
    Das Gebilde stammt aus dem Jahr 1880, hat 37 Bögen aus Ziegelsteinen, verteilt auf 4 Etagen und ist ganze 40 m hoch.

    Aber ich möchte ja die Nacht hier verbringen, und so fühle ich mich auf dem Parkplatz am Fuße der kleinen Ortschaft wohler.
    Sooooo beeindruckend finde ich diese "Sehenswürdigkeit" auch nicht.

    Die berühmte Höhle kann ich erst morgen besuchen. Über der Bergen hängen schwarze Wolken und es fängt an zu regnen, kaum dass wir im Womo sind.

    Ach ja.... auf dem Rückweg entdecke ich etwa 100 m vom Parkplatz entfernt eine WASSERSTELLE/Brunnen!!!

    Ich tanke natürlich sofort meinen Wasservorrat voll 👏👍👌

    Ich finde hier auch wieder Tiere in freier Natur👏.... zwei schöne 🐦🐦 begrüßten mich gleich 💞
    Danke wieder einmal für diesen schönen Platz🙏🕊️🌹
    Read more