Satellite
Show on map
  • Day 36

    Nerja - Die Höhle "Cueva de Nerja"

    March 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute morgen hatte ich die Besichtigung der "CUEVA DE NERJA", eine im Jahre 1959 zufällig entdeckte Tropfsteinhöhle.
    Die Besichtigung ist ohne Führung... d. h. Man kann eine Audio-Führung bekommen.
    Ich betrete die Höhle... und je weiter ich ins Zentrum komme, habe ich das Gefühl, als betrete ich das Innere eines Tempels. Sehr sehr ehrfürchtig, so demütig, wenn man sieht, wie grandios dieses Wunder der Natur ist und wie klein der Mensch dagegen wirkt.
    Ich habe mir ja schon die Höhle in Mira de Air angeschaut und war begeistert; aber diese hier macht mich sprachlos🙏👌Ein WUNDER der Natur 🍀🕊️

    Diese Höhle wurde 2006 zum geschützten Kulturerbe erklärt.

    Im Sommer finden regelmäßig Konzerte statt. Wenn ich mir das vorstelle, die Akustik 🎼🎸🎷🥁🎤hier, bekomme ich Gänsehaut.

    Man kann mit dem Womo direkt auf den Parkplatz am Eingang fahren.
    Von meiner Position aus wären es aber nur 800m zu Fuß über die megaschöne Fußgangerbrücke.

    Sehr empfehlenswert 💕
    Read more