Satellite
Show on map
  • Day 40

    Calpe - Die Altstadt 💓

    March 23, 2022 in Spain ⋅ 🌧 12 °C

    Trotz Regens habe ich mir morgens es nicht nehmen lassen und habe die ALTSTADT von Calpe besucht.

    Diese wurde als bunt im Netz beschrieben. Und tatsächlich.... es gab wieder BUNTES und frisches an diesem regnerischen Tag.
    Meine Hundies, Kira & Tobi und ich trotzen einfach dem schlechten Wetter.

    Und.... es hat sich gelohnt. Die Altstadt erinnerte mich ein wenig an Kuba; dort war es auch sehr bunt.
    Die kleinen schnuckeligen Gässchen - natürlich leer.
    Die bemalten Treppen, die bunten Häuser und dann führte der Weg mich zu einem großen Platz, wohl der Kirchplatz. Es hingen viele Glühbirnen über dem Platz. Und ich betrat die dortige Kirche
    "Església Antiga de Calp" .
    Modern, wunderschöne Wandmalereien und die Glaselemente an der Decke und der Wand - fantastisch. Es gab auch einen Betraum... der wieder an die herkömmlichen Kirchen hier erinnert.

    Bei warmem Wetter und 🌞 findet hier sicher das spanische Leben in vollen Zügen statt.

    Tatsächlich habe ich mich heute in den kleinen Gassen verirrt....

    Ich bat wieder um Führung, dass ich hier gut rauskomme. Die 🐕🐕 waren schon ganz nass. Der Wind verbog mir immer wieder den ☔.
    Ich erinnerte mich an die bunte Häuserfassade an der Hauptstraße. Irgendwie lief ich zick-zack.
    Ich wollte über die Fußgängerbrücke, um nach den bunten Häuser zu schauen.
    Und tatsächlich.... war in der falschen Richtung unterwegs.
    "Beauty Home" ... hatte ich mir auch noch gemerkt und so fand ich völlig durchnässt das Womo 🚍wieder 🙏🕊️🍀

    Meine Zwerge waren nach dieser Tour kaputt und schliefen erstmal während der ca. 85 km Fahrt nach Cullera.

    Für MICH kommt die Altstadt von Calpe auch auf meine "must have Liste" ❤️
    Read more