Catania - Fischmarkt

March 15 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Uiuiuiuiuiiiii.... was für ein Tag heute💗.
    Nach einer kurzen Nacht (Italiener hatten auf dem Platz Geburtstag bis Mitternacht gefeiert - der 🐓krähte morgens um 6 Uhr und die Lkws und Flugzeuge taten ihres dazu) machten wir uns gegen 10:30 Uhr zu Fuß auf ins Centro, auf den Fischmarkt.
    Erst loste uns das Handy-Navi in die falsche Richtung. Wir beschlossen, uns durchzufragen.
    Eine Katastrophe an der sehr stark befahrenen Hauptstraße entlang.
    Schmutz, Glasscherben, ein Blick in die Hintergassen, wo sich Müllberge türmen.
    Wir waren genervt und gestresst von diesem Verkehr und Dreck.

Also, hier vom Tor raus, dann RECHTS, an der Tankstelle vorbei und immer strenge geradeaus. Dann kommt man an den Busbahnhof und durch den Park durch, erkennt man bereits die Stände.
    Was für ein Treiben, diese Geräuschkulisse, Autos fahren, Roller hupen...
    Welche Reizüberflutung😲.

Irgendwo in einer kleinen Seitenstraße wollte Agathe kurz Kaffee trinken und die Hundies zur Ruhe kommen lassen.
    Den Ätna immer im Hintergrund 🏔️

Oh-mein-Gott🙏Nach 2 Limocellos brachten wir Catania zum swingen🎼🎶🎵. Der Chefkellner legte einen Lautsprecher mit Musik auf UNSEREN Tisch.
    Wir kamen schnell mit anderen Touris ins Gespräch. Ja, Alkohol lockert die Zunge😆😂 und die Stimmung.
    2 Mädels, 1 aus Italien, 1 aus Thailand, beide sprachen deutsch (1 lebte in D., die andere noch immer in NRW) waren auch so locker drauf, dass wir uns kurzerhand zu ihnen an den Tisch setzten.
    Soooooo schöne Begegnungen.... auch hier wurden wir für den Fußmarsch wieder belohnt 💗🍋🎼