Touristische Höhepunkte

June 24, 2022 in Northern Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

Station 1: Rope Bridge! Es passiert uns ja selten, aber wir waren schon vor der Öffnung da und mussten unverrichteter Dinge wieder umkehren,
    also zunächst zu Station 2: Dunsverick Castle! Natürlich geht es hier immer um Burgruinen, aber sie können auch sehr reizvoll sein, vor allem in so exponierter Lage, wie die ehemaligen Schlösser hier an der irischen Küste.
    Station 3: Rope Bridge! Jetzt endlich, aber es gibt ein Problem. Das Ticket erhältst du nur, wenn Du bargeldlos zahlen kannst. Es gelingt nicht, trotz fachkundiger Unterstützung eines jungen Mitarbeiters. Irgendwann schickte er uns zu seinem Chef und der - o Wunder - schenkte uns zwei Karten. Was wir dann sahen und erlebten, hat uns sehr, sehr gefreut.
    Station 4: Giants Causeway! Diese verrückten Steine! Was schmeißt da auch ein Schottischer Riese hier diese Klopper rüber! (Sage). Es hat uns beeindruckt und wir haben den langen Fußweg genommen, um alles zu sehen, außer das Infozentrum.
    Station 5: Dark Hedges! GoT last grüßen. Es war ein Fahrfehler, der uns in die Nähe dieser Straße brachte, aber wenn man denn schon hier ist, kann man ja auch ruhig mal gucken. Es war auch sonst kaum jemand da.
    Danach war es Zeit für Feierabend.
    Stellplatz: WhiteRockBeach abseits des Betriebs am Strand ein kleiner Schotterplatz. Drei Womos, Blick aufs Meer. Gute Nacht!