• Day 17

Inselhopping

July 5, 2022 in Wales ⋅ ⛅ 15 °C

Die Fahrt uber die N4, die M4 und die M50 nach Dublin, ist ein eigenes Erlebnis. Es geht quer durchs Land. Von Küste zu Küste.
    Wir kommen in die Zivilisation zurück.
    Die Straßen werden breiter.
    Der Verkehr nimmt zu.
    Auf den Autobahnen ist Maut zu bezahlen. Die gestuckelte Tagessumme kostet schon mehr als Fisch & Chips. Abzocker!
    Wir kommen Dublin näher. Andrea prüft schon Mal die Fährverbindungen.
    Faupax: Der Versuch, die erforderliche Maut für einen Tunnel vor dem Fährhafen online zu bezahlen misslingt. Es scheint niemand zu geben, der uns helfen kann.
    Das nächste Mal fahren wir durch die Stadt - ohne schlechtes Gewissen und ohne Maut. Basta! - Hoffentlich wird es nicht so teuer, wir sind jetzt ja Mautflüchtlinge.
    Hafen erreicht, Schiff auch. Auto abgestellt.
    Knapp 3 Stunden Pause.Souvenirs kaufen im Dutyfree-Shop. Diesmal ohne Unterstützung der heimischen Wirtschaft. Es ist Abend und dunkel, als wir Holyhead / NorthWales (UK) erreichen.
    Stand-Platz: irgendwo ein kleiner Parkplatz am Rande der Strecke.