Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 18

    Peschiera del Garda

    7 Mei 2023, Italia ⋅ ☁️ 22 °C

    Wenige Kilometer an der Ostküste des Gardasees entlang veränderte sich die Landschaft beiderseits deutlich. Die nördliche Hälfte des Sees ist mit 2-3 Kilometern schmal, die gegenüberliegenden Seiten bei normaler Sicht gut zu erkennen. Auf der Westseite reichen die Dolomiten dicht an den See heran. Nur wenige kleine Orte, wie Limone sul Garda gegenüber Malcesine, sind zu sehen. Die Ostküste ist südlich Malcesine wie nördlich locker bebaut, mit Hinweisen auf Campingplätze und andere touristische Anlagen. Beiderseits des Sees flacht das Gebirge ab, der See wird weiter.
    Mein Ziel war Peschiera del Garda, ein kleiner Ort mit einer ansprechenden Altstadt. Mit Frida machte ich einen längeren Spaziergang Seeufer entlang, der von einer beeindruckenden kilometerlangen Allee von massiven Nadelbäumen (ich vermute Pinien, Mama hätte es gewusst) mit üppigen Kronen gesäumt ist. Die Stämme haben einen Durchmesser von mindestens 50cm.
    Ein neuer, großer Stellplatz ausschließlich für Wohnmobile, direkt im Ort, wenige Meter von der Strandpromenade,
    lud ein, und ich beschloss, mindestens 2 Nächte dort zu bleiben.
    In der Nacht zog mit unglaublicher Wucht ein Gewitter mit Blitz, Donner und Sturzbächen über uns her.
    Frida verkroch sich unter dem Tisch und zitterte und suchte meine Nähe.
    Zum Glück war der Spuk nach einer halben Stunde vorbei.
    Immerhin wurde der Großteil des auf der Karosserie angesammelten Schmutzes abgewaschen.
    Baca selengkapnya