Satellite
Show on map
  • Day 19

    Peschiera del Garda

    May 8, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach dem Unwetter der vergangenen Nacht begann der Tag für Frida und mich etwas später. Frida genoss es noch in ihrer Schlafstatt zu bleiben, als ich schon meinen ersten Bialetti-Kaffee trank. Der erste Ausflug begann mit der Suche nach einem Campinggeschäft, um Klebeband zur Reparatur eines USB-Kabels zu kaufen. Nicht so einfach, wenn es da eine Sprachbarriere gibt. Der Wächter am Stellplatz, der nur italienisch konnte, fragte nach meiner Sprache und wählte eine Übersetzungs App an. Ich sprach in sein Handy, er las die italienische Übersetzung, sprach die Antwort in italienisch und ich las es in Deutsch.
    Langsam, aber es funktionierte.
    An einem Campingplatz an der Strandpromenade wieder ein Italiener, der auch kaum Englisch konnte.
    Auf dem Campingplatz, wo auch der Laden war, Hundeverbot, ich kam nicht rein, der Typ verstand mich nicht auf Englisch. Ein Campinggast besorgte für mich das Klebeband.
    Ansonsten 'dolce far niente', Kaffeetrinken, Banksìtzen, Spazieren gehen, drei Beutelchen füllen, was essen.
    Übrigens, der Ort meines Aufenthalts wird nach meiner Einschätzung pess-ki-e-ra ausgesprochen.
    Morgen geht's dann weiter.
    Read more