Joined September 2018 Message
  • Day25

Back home

October 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einem feuchtfröhlichen Abend sitzen wir schon um 1/2 10 beim Frühstück und sind kurz nach 10 Uhr on the road.
    Tja, das wär's dann mit dem Herbsttrip in den Osten. Schade dass er schon wieder vorüber ist, hat Spaß gemacht!!!

Fazit:
    Unterm Strich hatten wir Glück mit dem Wetter und den Campingplätzen!
    Der Osten hat viel zu bieten und gerade der Spreewald ruft nach einer Wiederholung. Aber auch von der Sächsische Schweiz haben wir nur einen kleinen Teil gesehen, sodass auch hier Handlungsbedarf besteht 😊.
    1900km waren es zusammen,
    Verbrauch 9,6l/100km,

• Day23

Bei Dagmar und Rüdiger

October 2, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Schon um 1/4 nach 7 sind Dagmar und ich beim Rose und geben das WoMo ab. Möge der der Zahnriemen Wechsel gelingen!!!
    Dann gibt's Frühstück und anschließend ne schöne größere Fahrradrunde mit Monty.
    Zuerst ist es sonnig, dann wird es dunstiger, sodass man die Rotorblätter nicht mehr sehen kann und hinter der Sandkuhle hab ich einen Platten. Da ist Schieben angesagt, aber zum Glück sind es nur noch ca. 1km.
    Gegen 16 Uhr ist das Wohnmobil fertig und alles hat gut geklappt! Auch der Preis ist wie geplant und unterm Strich war das ne gute Sache.
    Abends kommen noch Christian und Anja vorbei.

• Day21

An der Ostseeküste...

September 30, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir fahren an der Rietdachferiensiedlung vorbei zur Küste. Die als Radweg eingetragene Piste wird immer schmaler, dann zum Fußweg, verläuft anschließend über den Sandstrand und endet endlich, nach einiger Schieberei, auf einer kleinen Straße. Da war Google Maps nicht ganz im Bilde 😉.
    Aber Komoot hat sowas angedeutet, vielleicht müssen wir uns doch mal die Offline Karten kaufen...
    Tja, und dann ist auch schon wieder Packen angesagt... Monty ist schon ganz traurig, weil er dann keinen Häschen mehr hinterher gucken kann, Hanne wird keinen Bernstein mehr finden und ich werde den Seetangduft vermissen. 3 mal schade...

• Day20

Wismar

September 29, 2020 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Heute mach ich ne Radtour nach Wismar. Das werden so ca. 30km und somit nix für Monty...
    Die Sonne scheint und auf dem Hinweg nehme ich die Hauptstraße, um möglichst schnell anzukommen. Dann bummel ich durch Hafen und Altstadt, kaufe etwas geräucherten Fisch und fahre entlang der Ostseeküste zurück. Tausend mal besser als der Hinweg mit richtig schönen Blicken über die See und Felder.Read more

• Day19

Zierow an der Ostsee

September 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Heute treiben wir uns hier an der Küste rum, erfreuen uns des besser werdenden Wetters und chillen wie die Champions.
    Danach essen wir im Campingplatzrestaurant (war aber nicht so lecker wie selbstgemacht...) und Zack, ist Es draußen dunkel und das Abendprogramm wird eingeleitet...Read more

• Day18

It's raining again...

September 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Den ganzen Tag regnet es. Das ist nicht schön, aber heute geht es weiter und so simma zumindest im Auto unterwegs im Trockenen. Auf der Fahrt nach Zierow machen wir für 2 Stündchen Halt in Kühlungsborn und besuchen die Jenaer in ihrer Ferienwohnung. Die liegt ganz in der Nähe des Campingplatzes, ist richtig schön über 2 Etagen und soll je nach Saison zwischen 60 und 80 Euro kosten.
    Dann fahren wir auf unseren Platz am Meer und hoffen auf besser Wetter.
    Morgen soll's kommen... ☘️☘️☘️

• Day17

Radtour durchs Moor

September 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Der Vormittag ist recht schön und wir radeln gen Süden. Nach einem Abstecher ans Meer geht es dann über tolle Pfade durch das Ribnitzer Moor.
    Viele Kiefern, Farne und Tümpel sind zu sehen und im Hintergrund hört man das Röhren der Hirsche. Brunftzeit ist gerade, und wir wollen eigentlich niemandem in die Quere kommen... 😉.
    Nachmittags gewinnt die Fortuna mit ach und krach 1:0 gegen Würzburg. Das ist schon gut, aber vielleicht besser noch ist, dass der Allofs Klaus für 3 Jahre den Vorstand ergänzt!!!

• Day16

A rainy day in Dierhagen

September 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Um 5 Uhr morgens kommen die ersten Tropfen und dann regnet es bis zum Mittag in einem durch. Mein Versuch, Monty zur Morgenrunde zu überreden scheitert! Er steht in der Tür, guckt in den Regen und zeigt mir den Mittelfinger. Auf jeden Fall will er nicht. Hm...
    So gegen 13 Uhr, in einer Regenlücke, drehen wir dann eine kleine Runde.
    Dann gibt's Kniffel, TV, Mangiare und noch 2 kleine Runden.