Dunedin

November 18, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Auf dem Weg ins beschauliche Dunedin haben wir uns einiges angesehen. (Vor allem Steine 😄) Zum einen lagen die Elefant Rocks auf unserem Weg; große Steine mitten auf einer Schafswiese & rund herum keine Berge. Wandmalereien von Maori gemalt lagen auch auf unserem Weg. Allerdings waren diese durch viel gekritzeltes von Touristen leider nicht mehr gut sichtbar.. sehr schade! Zum Mittag hielten wir dann in Oamaru, eine alte Hafenstadt, die mal sehr reich durch den Handel mit dem Hafen war und deren Hafenviertel nun mit lauter Kunst und Kramsläden gefüllt ist. Eine sehr niedliche Stadt. Und weil wir Steine mögen haben wir uns dann auch noch die Moeraki Boulders angesehen... das sind laut forschern winzige Kristalle die in Gesteinsblasen vor vielen Millionen Jahren entstanden sind. Und diese Steine lagen direkt am Strand. In der Nähe blieben wir auf einem wunderschönen Campingplatz, auf dem wir sogar mal draußen in der Sonne lagen. Das war richtig schön!

Am nächsten Tag ging es dann nach Dunedin, hier gab es auch einiges zu sehen: wir besuchten die Innenstadt, wo es einen neuen Haarschnitt für André gab 💇‍♂️ & ein paar Tops für mich 🛍. Den Rest des eher verregneten Tages verbrachten wir im Schwimmbad. Außerdem gingen wir ins Museum und besuchten die Steilste Straße der Welt (Baldwin Street). Emma ließen wir dabei lieber am Straßenrand stehen 😁. Besonders schön war die Halbinsel Otago peninsula, die wir ebenfalls für einen Tag besuchten. Dort sahen wir in der Sandlfy Bay Seelöwen, die sich am Strand sonnten & liefen den Pyramide Walk, wo wir einen Strand ganz für uns hatten. Richtig malerisch. Am dritten Tag besuchten wir den Tunnelbeach, einen wunderschönen Strand mit steilen Klippen. Dann ging es wieder weiter in Richtung Catlins. Damit ahoi und bis bald 😊👋