Unser kleines Abenteuer

September 2019 - January 2020
Bali - Neuseeland - Australien, unser Abenteuer beginnt heute! Ich werde mich hier ab und zu melden, und euch ein Stück mitnehmen. Bis bald, eure Lena 💌 Read more

Abflug

September 23, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Ihr lieben, heute startet für André und mich die Reise nach Bali! Die Rucksäcke sind mehr oder weniger gepackt und die Aufregung steigt. Mittags werden wir von Paderborn aus die Reise antreten Richtung Düsseldorf Flughafen und hoffen, dass uns das Wetter und vor allem die deutsche Bahn gut gesinnt sind. Von Düsseldorf geht es dann mit dem Flieger nach Dubai und nach einem kurzen Aufenthalt dann nach Bali, Denpasar. Hier werden wir die ersten Tage in einem Hotel in der Nähe von Kuta verbringen.

Bis bald,
    Lena 👋😊

Willkommen auf Bali

September 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute war unser erster Tag auf Bali, wir haben die Sonne in vollen Zügen genossen, und natürlich auch das Essen! Zum Frühstück sind wir nach Kuta Stadt gelaufen um uns dort frische Fruit Bowls zum Frühstück zu holen! Anschließend haben wir in der Sonne gebruzelt und sind jetzt knacke rot (ja typisch deutsch..). Zum Mittag gab es dann Path Thai und abends nochmal Zeit am Hotelpool. Den Jetlag haben wir heute dann hoffentlich überwunden.. Alles in allem gehts uns also wunderbar. Liebste Grüße aus Bali 🌺Read more

Ubud

September 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Ubud eine Stadt mitten im Jungle. Hier ist alles grüner als an der Küste und in Stadtzentrum auch deutlich touristischer. Auch in Ubud reihen sich Läden an Läden und man wird an jeder Ecke bequatscht etwas zu kaufen. Nachdem wir herzlichst in unserem Honestay begrüßt wurden, haben wir den Monkey Forest besucht & neben einem Regenwald natürlich auch einige Affen gesehen.. die Affen meinten es wohl auch gut mit uns & fanden uns zum anbeißen.. nachdem zuerst André beim verteidigen seines Rucksacks am Arm gebissen wurde, langte ein Affe dann bei mir zu: als ich vor ihn flüchtend von der Bank weg gehen wollte, biss mir der frechdachs mal eben kurz in den Hintern. Danach war der Spaziergang durch dieses affentheater eher ein Fürchten als ein Spaß.. trotzdem haben wir uns noch den Markt angeschaut, der ein riesiges Labyrinth aus ständen und Gässchen war! Und haben das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Als abends die Angst vor Tollwut doch größer wurde brachte der Gastvater André mit dem Roller noch mal zurück zum Monkeyforest, wo sie uns sagten wir sollten uns keine Sorgen machen. (Leichter gesagt als getan).. mal sehen was die nächsten Tage so bringen!Read more

Nusa Penida

September 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Von ubud ging es für uns mit dem Speedboat rüber nach Nusa vor zwei Tagen! Die Insel soll Bali zeigen wie es noch vorm Tourismus war, und ich schätze das kommt auch ganz gut hin.. auf der gesamten Insel gibt es zwei Geld Automaten, alle Teile der Insel sind nicht miteinander vernetzt sondern mehr oder weniger gut über drei grössere Hauptstraßen zu erreichen! Ohne Roller kommt man hier nicht weit.. von einer Attraktion zur nächsten?! Denkste, man sitzt dann schon mal eben eine Stunde auf dem Moped & muss zum teil sehr steile Straßen bewältigen, ohne Teer oder ähnliches.. das ist schon ziemlich anstrengend. Am ersten Tag mussten wir dies sogar im dunklen schaffen, und ohne Internet haben wir uns auf dem Rückweg von Diamond Beach natürlich total verfahren. Dann war auch noch der Sprit leer & wir hatten unser Geld im Hotel vergessen.. zum Glück durften wir bei sehr netten einheimischen umsonst tanken & haben zurück gefunden! Oder die Fahrt vom „Hafen“ (rausgeschmissen wurden wir am Strand im Wasser) zum Hotel war Schweiß treibend: andre und ich mit unseren Backpacks und den Zwei Rucksäcken auf einem Roller! Aber hat man das alles hinter sich gebracht lohnt sich der Ausblick alle Male! Wunderschöne Natur und Strände.. jetzt freuen wir uns aber wieder auf zwei entspanntere Tage auf Bali in Seminyak, bevor die Reise weiter geht!Read more

Seminyak

October 1, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Hier mal wieder ein kleines Update von uns... wir sind wieder zurück, dieses Mal in Seminyak. Dieser Teil von Bali ist sehr touristisch und vor allem sehr englisch! :D überall Australier oder Briten.. auch die Häuser sind hier irgendwie größer so kommt es einem vor und es ist alles in allem etwas „Stadt“ Ähnlicher.
    Unser Vorhaben nach der ganzen Aufregung auf Nusa Penida etwas runter zu kommen ging leider bisher nicht auf. Stattdessen haben wir stundenlang in der Warteschleife gehangen, denn... tadaaa das nächste Problem hat angeklopft. Meine Kreditkarte die ja schon zu Beginn für Schwierigkeiten sorgte, hat für den nächsten Herzstillstand bei mir gesorgt. Als ich im Restaurant zahlen will sagt das Gerät die Karte sei leer. Aber (Gott sei dank!) Wie sich bei den Anrufen in Deutschland herausstellte war wohl einer der Bankautomaten faul, weshalb alles gesperrt wurde & ich nun auf eine neue Karte warten muss... bleibt zu hoffen das alles gut geht und ich dann wenigstens in Neuseeland wieder auf Geld zugreifen kann ohne die Sorge dass es mir jemand klaut. Jetzt bleibt uns nur noch die Sorge ob wir auch in Neuseeland trotz Affenbiss ins Land gelassen werden, also heißt es Daumen drücken & das beste hoffen.

New Zealand - Auckland

October 4, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Es ging weiter, hallo Neuseeland 🇳🇿! Nach 7 Stunden Flug sind wir gelandet, es ist 5:00 Uhr früh hier.. die Aufregung ist uns beiden deutlich anzumerken, denn etwas Angst vor dem Check-In haben wir schon. Aber alles geht viel einfacher als erwartet. Nachdem wir und unser Equipment auch den Bio-Check-In bestanden haben, dürfen wir einreisen. Auf den Schrecken erstmal ein schnelles „Frühstück“ im edel Lokal der Goldenen Möwe.. der Cheeseburger schmeckt wie in Deutschland. Zur Begrüßung gibts dann sogar einen Hakar am Flughafen! Mit dem Shuttelbus gehts dann zum Hotel, Gepäck abgeben, Aufs Zimmer können wir noch nicht.. deshalb laufen wir trotz Müdigkeit die Queensstreet und den Hafen schonmal ab. Auckland ist ganz schön so direkt am Wasser & nach Bali wirkt es auch wahnsinnig groß. Bei einer Pause im Starbucks klappt dann doch ein Augenlid zu. Tatkräftig treten wir dann trotzdem die Suche nach einem Auto an, mit der Straßenbahn gehts zu zwei Autoverkäufern. Die Autos sind teurer als gedacht, aber so haben wir schonmal einen überblick für den Automarkt am Samstag. Wir beeilen uns das ganze in den zwei Stunden zu schaffen die uns unser Bahn Ticket gewährt.. zumindest so gedacht. In Wahrheit führen wir schwarz zurück und hätten 150$ pro Person zahlen müssen (!!) aber ein netter Schaffner bewahrte uns vor diesem Schicksal. Ansonsten hieß es Auto kaufen, Dinge organisieren & hoffen dass wir an Geld kommen (komplizierter als Gedacht!). Außerdem haben wir Mount Eden besucht, und eine wunderbare Aussicht genossen. Jetzt kann’s bald los gehen, nach den ersten holprigen Wochen auf Bali und den ersten Tagen hier, hoffen wir auf etwas weniger Aufregung in den nächsten Tagen.
    Cheers!

Whangerei

October 9, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Juchu, endlich gehts raus aus Auckland und los in den Norden! Wir haben unsere alte Dame Emma getauft, weil ja schließlich Jim Knopf der Lokomotivführer unser Auto steuert. Wir steuern Richtung Whangerei, wo wir unseren ersten Short Walk machen, zu dem Manaia Mountain. Viele viele Treppen & dann eine echt schöne Aussicht. Anschließend gehts für uns zum Ocean Beach, hier ist unser erster Campingplatz. An einer schönen Küste die direkt an einen Wald und Berge grenzt. Auf dem Platz lernen wir Marvin kennen, ein 30 Jähriger Berliner, mit dem wir am nächsten Tag einen weiteren Walk antreten. Es ist ziemlich regnerisch & stürmisch, aber trotzdem macht die Wanderung Spaß. Wir besuchen auch noch die Whangerei Wasserfälle, nass sind wir ja eh schon 😄 dann wird mit leeren Magen der Pack‘n‘Safe geplündert (keine gute Kombination) und ein Platz für die Nacht gesucht, an dem wir dann zu dritt kochen.Read more

Paihia und Russell

October 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Der Roadtrip geht weiter, ab nach Paihia! Paihia ist Teil der Bay of Islands (etwa 140 Inseln) und liegt direkt am Wasser! Es ist eine kleine Stadt mit schönem Strand! Da schlechtes Wetter angesagt war entschließen wir uns die Waitangi Treaty Grounds zu besuchen, ein Museum in der Nähe. Hier wird uns in einer Zeremonie und einer Führung die Geschichte der Maori näher gebracht. Als das Wetter dann doch noch aufklart beschließen wir kurzer Hand mit der Fähre nach Russell überzusetzen. Früher war dieses kleine Städtchen mal die Hauptstadt Neuseelands. Als wir anlegen wirkt es wie ein kleines reicheres Fischerdorf. Wir laufen die Promenade entlang und besteigen den Flagstaff Hill, von dem man wunderbar über die Bay of Islands blicken kann. Oben spricht uns ein Anwohner an der uns mit seinem Auto eine Rundfahrt anbietet zum Longbeach und uns bei der ältesten Kirche Neuseelands raus lässt. Zurück in Paihia gibt es sogar eine heiße dusche, also Ein rund um gelungener Tag 🤗Read more

Far North

October 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Neuer Tag neues Abenteuer, wir erkunden den nördlichsten Punkt Neuseelands, Cape Reinga. Für so einen Leuchtturm so weit fahren?! Wir haben echt hin und her überlegt, aber im Endeffekt hat es sich so richtig gelohnt. Na gut, der Leuchtturm war dann doch eher nebensächlich, aber zu sehen wie der Pazifik mit dem tasman Sea zusammenläuft bei Sonnenschein, das hat sich definitiv gelohnt. Unglaublich wie weit man einfach über dem Ozean schauen konnte. Auf dem Rückweg kletterten wir die Giant sand dunes hoch & sahen den Leuten beim Sandboarden zu. Auf dem Weg haben wir noch in Kerikeri beim Farmersmarket ordentlich zugeschlagen, alles so frisch und günstiger als im Supermarkt!
    Den 90 mile Beach haben wir dann auch noch kurz besucht (nein nicht den ganzen😂), bevor wir zu einem richtig richtig schönen Campingplatz in tokerau fuhren & dort die Nacht blieben.

Waipu Caves

October 13, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Hallöle ihr lieben 🥰 kurzes Update, wir sind auf dem Rückweg nach Auckland, bedeutet einige Kilometer mit dem Auto voll machen! Ich hab mich jetzt auch hinters Steuer getraut, sehr ungewohnt auf der falschen Seite zu sitzen! Den Blinker suche ich immer noch vergeblich, aber der Rest klappt dann doch einigermaßen.
    Wir besuchen die waipu caves, Höhlen mit Würmern die Leuchten! Das wäre was für meine Oma hihi (beste Grüße an dich Omi! 👋❤️). Durch Wasser und Schlamm Stiefeln wir ins dunkle, die Höhlen wirken wie Tropfsteinhöhlen. Und mitten im Dunkeln schaut man an der Decke in lauter leuchtende Sterne 🌟beziehungsweise Würmer..😅 auf dem angrenzenden Campingplatz verbringen wir die Nacht bevor es weiter zurück Richtung Auckland geht.. 🚗