Bye Bye Neuseeland

December 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 0 °C

Unsere Reise vergeht wie im Flug, der Countdown bis zum Abflug nach Australien läuft. Die Westküste der Südinsel verlassen wir relativ schnell, denn alles was uns hier erwartet, wird dem Ruf der Gegend gerecht: Regen, Regen & noch mehr Regen 🌧 ☔️ Aufgrund der extremen Regenfälle und der tief stehenden Wolken, wären dann auch die Highlights dieser Strecke, die beide Gletscher gesperrt. Zu unserem Glück entschlossen wir uns nicht auf besseres Wetter zu warten, sondern weiter zu fahren, wie sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellte: denn eine Woche nach unserer Durchfahrt waren Touristen im Örtchen Franz-Josef eingeschlossen, beide Straßen die wieder hinausführten, waren abgerutscht und unbefahrbar.. So kam es, dass wir die Fähre zurück zur Nordinsel schnell buchten und uns in besseres Wetter retteten. Zurück auf der Nordinsel genossen wir noch einen schönen Abend direkt am Meer. Auf der Bucket Liste stand dann noch das Tomgariro Alpine Crossing, ein 19,4km langer Hike, mit einem recht Steilen Anstieg. Da ich zuvor krank war und mich noch nicht wieder richtig fit fühlte, hatte ich natürlich bedenken, ob ich die Wanderung machen kann oder nicht. Dann entschied ich mich jedoch dazu es einfach zu probieren. Früh morgens um 6 bringt uns ein Shuttlebus zum Nationalpark, dort führt der Weg hoch zu einem Vulkan (der übrigens der Drehohrt Mordor in Herr der Ringe war!), vorbei am Roten Krater, heißen hell blauen Schwefelseen & durch Berge zurück. Nach 6 1/2 Stunden hatten wir es geschafft & waren super glücklich. Auf dem Weg nach Auckland verbrachten wir noch zwei Tage in Raglan, eine wunderschöne Stadt direkt am Meer, mit Surfer Stränden & kleinen Läden. Hier lagen wir am Strand und genossen einfach mal die Sonne. Die letzten Tage in Auckland waren dann wieder eher ruhiger. Das Auto zu verkaufen ging erstaunlich leicht, alles funktionierte wie erhofft. Dann hiess es nur noch Tasche packen, Australien Reise planen und Füße hoch legen. Und dann hieß es Abschied nehmen - unsere Zeit in Neuseeland ging viel zu schnell rum & war einfach wunderbar! Dieses Land hat wirklich viel zu bieten, über vielfältige Landschaften hinzu gastfreundlichen Kiwis. Ab in den Flieger und auf zum letzten abenteuerlichen Teil der Reise, hello Australia🇦🇺 👋Read more