Haudi Aussi

December 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Hello and Welcome to Australia 🇦🇺🦘🏄‍♀️
    Am 17.12 landen wir in Brisbane, im warmen sonnigen Australien! (Eine willkommene Abwechslung nach so viel Regen in Neuseeland) Brisbane erkunden wir zu Fuß & schlendern über das Wahrzeichen, die Brücke, entlang des Flusses zum botanischen Garten. Die Vegetation ist hier tatsächlich anders, sehr viel tropischer! Und viele bunte Vögel und allerlei Tiere sind zu entdecken. Besonders toll sind die Southbanks mitten in der Stadt: eine Promenade entlang des Flusses, mit schönen Parks und Spielplätzen & das beste: einem öffentlichen Freibad! Wunderschön angelegt mit Sand und Palmen 🌴- Wow & das umsonst. Schade dass wir unsere Badehose nicht dabei hatten. Nachdem wir unser gemietetes Auto abgeholt hatten - ein uraltes Spaceship namens PhilMaximus - (na ob bei dem Namen Alles gut gehen kann?!) fuhren wir dann los, in den Norden Brisbanes. Wir hielten an den Glashouse Mountains an, ein paar Berge die sich mitten in flacher Landschaft Meter hoch in die Luft erstrecken. Den Mount Lungung kletterten wir empor & genossen die Aussicht von dort oben.
    Dann besuchten wir Noosa heads, einen Ort mit wunderschönen Stränden, kleinen Einkaufsgassen & einem Nstionalpark, durch den man wandern konnte. Abends am Campingplatz angekommen lernten wir durch Zufall eine Gruppe Backpacker kennen, mit denen wir am nächsten Tag gemeinsam Zeit in Rainbowbeach verbrachten. Wir liehen uns Surfbretter aus und wanderten zu den großen Sand Dünen, welche wir dann hinunter surften. Mit dem richtigen Brett machte das auch super viel Spaß! 😁🏄‍♀️
    Da Weihnachten kurz bevor stand entschlossen wir uns wieder zu sehen & gemeinsam zu feiern! André und ich hatten jedoch für den 23. eine Tour nach Fraser Island gebucht, weshalb wir erst einen kleinen Abstecher machten und weiter nach Hervey Bay fuhren. Mit dem Boot ging es morgens früh nach Fraser, wo wir Zeit am Strand hatten und ein vielfältiges Programm auf dem plan stand: Kayak fahren, Schnorcheln, angeln, Speedboat fahren.. alles was das Herz begehrt. Leider reichte die Zeit nicht um Die größte sandinsel der Welt weiter zu erkunden.. Trotzdem war es ein sehr schöner Nachmittag auf der Insel mit anschließendem BBQ auf dem Rückweg. Dann fuhren wir zurück in Richtung Noosa, wo wir an Heiligabend gemeinsam Kochten: es gab nach englischer Tradition Truthahn mit brauner Soße, Gemüse mit Käse Soße & zum Nachtisch Pudding mit Creme! Und nach deutscher Tradition gab es selbstgemachte Semmelknödel 😊 sogar für eine Bescherung hatten Julia & Christoph gesorgt & jedem ein kleines Geschenk besorgt! Es gab also sogar eine kleine Bescherung, damit hatte ich so gar nicht gerechnet 🙆‍♀️ Am nächsten Tag gabs Resteessen & Spiele spielen ! (Fast wie in der Heimat.. aber natürlich nur halb so schön ohne Familie) in diesem Sinne wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit & schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2020 (krass wie die Zeit verfliegt, oder 😨?!)