Satellite
Show on map
  • Day 19

    Chiang Mai ▶️ Bangkok ▶️ Rayong

    June 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach einem kleinen Ausflug ins Barviertel von Chiang Mai, was überhaupt nicht mein Fall war, laut, laut und noch mal laut, folgte eine ruhige und angenehme Nacht im 6 Mann Schlafsaal mit Klimaanlage, bevor es gegen 8:00 Uhr zum Flughafen ging. Und dort hat mich ein kleiner Gegenstand 👜 🔪, den ich vergessen hatte, etwas in Schwitzen gebracht. Die Dame der Security war sehr freundlich und für nur 10 Baht nicht mal 30 Cent und einem kurzen Besuch in Postoffice, durfte das kleine Schweizer Taschenmesser doch noch mit nach Bangkok. 😅 Nach einem entspannten Flug in der 35 Grad heißen Megametropole angekommen, ging es Nonstop weiter mit Airport Raillink und U-Bahn zum Mochit Busterminal. Unterwegs habe ich mal ein paar Bilder von der Sauberkeit und Ordnung in den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. Auch die Bushaltestelle ist komplett anders wie man sieht. Jetzt noch knapp 3,5 Stunden mit dem Minibus nach Rayong. Als ich in den Ticketshop reinkam, wurde ich sofort von den zig Verkäufern hinter dem Schalter lautstark begrüßt und mit wilden Gesten aufgefordert doch bei ihnen mein Ticket zu kaufen. Das nenne ich mal eine aktive Kundenansprache, zu sehen im Video. 😅 Dann bin ich gerade noch rechtzeitig zu diesem atemberaubenden Sonnenuntergang am Moonlight Beach gekommen und dort habe ich dann bei leckeren Seafood den Abend ausklingen lassen. 🌅 Nach Rayong kommen übrigens fast nur Thais zum Urlaub machen, mit Englisch kommt man hier nicht weit aber mit Händen Füßen und Google Übersetzer geht's. 😅Read more