Satellite
Show on map
  • Day 20

    Straßenhunde Hilfsprojekt 🐕❤️

    June 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Nach einer angenehmen Nacht im Katzenhotel, ließ ich mich erstmal mit dem 🛵 Taxi zum Lotus fahren, um etwas Hundefutter zu kaufen. Dann ging es mit einem tiefer gelegten Mitsubishi Swift in Richtung Dog Rescue, das etwa 50 km von Rayong City entfernt liegt. Für die Fahrt habe ich knapp 13 € bezahlt.🐶 Dort leben über 200 Hunde, alte, junge, kranke und gesunde. Ich bin immer wieder begeistert, wie Hunde mit Handicaps umgehen. 😲 Außerdem füttern sie noch ca. 200 Straßenhunde, jeden Tag. Die Kosten pro Monat liegen bei 30.000 Baht ca. 9.000 €. Eine Schwedin hat das Projekt vor 14 Jahren ins Leben gerufen und unterstützt dies seitdem finanziell. Uh leitet seit 7 Jahren die Einrichtung und kann perfekt Englisch, sodass die Verständigung sehr einfach war. Hier werden Hunde und auch Katzen sterilisiert, heute sind es 14 Hunde und ein paar Katzen. 🙏🏻 Es ist hier extrem sauber, ich habe kaum einen Hunde💩 gesehen, die 7 festen Mitarbeiter/innen geben sich große Mühe. Auch einen Pool und eine große Freilauffläche gibt es hier, wo die Hunde abwechselnd sind. 👍🏻 Hier kann man sich das Projekt anschauen und gerne spenden, ich tue dies seit diesem Monat auch, besonders nachdem ich hier war und mir alles angeschaut habe. http://dogrescuethailand.com/language/en/ 🙏🏻 Man kann übrigens auch von hier Hunde adoptieren. 😉
    🐕Mein Freund Stefan von Stefan entdeckt die Welt, war auch schon hier und hat tolle Videos gedreht: https://youtu.be/zTszYV4g83k

    ⛱️🐕‍🦺🐶🐕 Nach der Fütterung drinnen, ging es dann raus zum Strand, um dort die Streuner zu füttern, die haben sich gefreut. Es war eine wunderbare Erfahrung. 🙏🏻 Mocca der kleine braune Pudel war mein Favorit, er genoss die Streicheleinheiten von mir sehr. Am und rund um den Strand leben viele Streuner, die durch Uhs Team eine echte Chance und vorallem nicht aggressiv auf Futtersuche gehen. Einem der Fellnasen konnten wir einen lebensrettenden Gefallen tun. Er steckte in einer Plastikflasche fest und als er befreit war stürzte er sich über das Futter. Er hatte sicher ein paar Tage nichts gefuttert. 🍶🐕❤️ Als die Sonne dann langsam unterging war das Futter leer, die Vierbeiner glücklich und satt und wir konnten Richtung nach Hause fahren. Es war ein unvergessliches Erlebnis und ich empfehle jedem, der die Fellnasen liebt, einfach einmal so ein Projekt zu besuchen und zu unterstützen. 🙏🏻👍🏻 Ein T-Shirt habe ich auch noch bekommen und weil kein Taxi zu bekommen war, haben Uh und ihr Mann die gut 50 km nach Rayong zurück gebracht. 😌🥰
    Read more