Satellite
Show on map
  • Day 21

    Auf zur Elefanteninsel Koh Chang

    June 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

    🌅 Eigentlich wollte ich mir heute Morgen um kurz vor 6 Uhr den Sonnenaufgang anschauen, hatte das aber am gestrigen Abend dann doch verworfen, da ich von den vielen Eindrücken im Dog Rescue Camp sehr ausgepowert war. 🐕 http://dogrescuethailand.com/language/en/ ❤️ Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So weckte mich meine innere Uhr pünktlich um 5:30 Uhr und ich machte mich nur mit Badetuch und ein paar Baht für Kaffee auf Richtung Strand. 😲🗑️🚮🍾🍶 Als ich dort an dem schönen Moonlight Beach den ganzen Plastikmüll der vergangenen 3 Partynächte sah, war das Bad im badewarmen Golf von Siam vergessen. Und ich konnte nicht anders als wenigstens etwas Müll einzusammeln und in die in großer Vielzahl am Straßenrand stehenden Mülltonnen zu entsorgen. Danach fühlte ich mich richtig zufrieden und der Kaffee schmeckte noch mal so gut.🛵🚌 Dann ging es erst mit dem Motorroller Taxi zum Busbahnhof und dann im Minibus und mit geistlicher Unterstützung (ein Mönch war mit im Bus) Richtung Fähre zur Elefanteninsel Koh Chang. 🏝️ Heute ist der Tag des Wartens, erst beim Transfer zur Fähre, dann bei der Fähre und auf Koh Chang im Minibus habe ich auch noch mal gewartet. 😌 Nach gut einer Stunde bin ich dann im Café del Sunshine angekommen und es ist wie eine Geisterstadt, sehr viel zu, wo früher das Leben getobt hat. Das Hostel sieht von den Bildern schön aus, hat definitiv die besten Jahre hinter sich. Zum Glück habe ich nur 2 Übernachtungen gebucht 😅 Gleich andere Backpacker kennengelernt und über die Reise ausgetauscht. Morgen geht's dann zum Strand. ❤️🏝️Read more