Satellite
Show on map
  • Day 9

    Surfkurs

    October 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute war ein relativ chaotischer Tag aber gut, aus dem Grund das heute gutes Wetter war und ich meine erste Surfstunde hatte. Der Weg dahin war aber alles andere als leicht. Eigentlich wollten wir in Marouba Beach surfen, da standen wir jedoch vor einer geschlossenen Türe. Es stellte sich heraus, dass der Kurs abgesagt wurde da der Strand gesperrt wurde aber wie Australier so sind haben die sich 100 mal entschuldigt und wir sollten sofort zum anderen Strand für eine Privatstunde kommen. Das haben wir natürlich sofort angenommen und sind in den Bus gestiegen, bis uns aufgefallen ist : Wir fahren in die falsche Richtung! 😅 Wir trottel. Naja, nachdem wir dann auch 2 Stunden von Hostel bis Bondi Beach gebraucht haben, ging es dann aber sofort los. Ich dachte mir schon das surfen extrem anstrengend ist, aber das ich als schwimmerin so schnell schwere arme beim paddeln bekomme habe ich nicht gedacht. Der Rückstrom, wenn man im Wasser steht ist auch nicht zu unterschätzen. Endlich auf der Sandbucht im Wasser und beim Trainer angekommen kann es auch losgehen, anfangen zu paddeln, welle sehen und versuchen aufzustehen. Hat mal mehr mal weniger funktioniert aber immerhin stand ich öfter und länger als ich dachte. Da wir nur zu zweit waren haben wir auch keine 2 Stunden durchgehalten, es war extrem anstrengend. Ich habe zumindest wiederholungsbedarf.
    Nach dem Kurs sind wir an einem outdoor Gym vorbeigekommen mit einer Stange! Das mussten wir natürlich sofort ausprobieren. Ich finde diese Bereitstellung hier super, für alle was dabei. Sogar Gewichte und Geräte, so viele Menschen die Sport machen.
    Der Rückweg zum Hotel war sehr entspannt. Wir sind ca 1 1/2 Stunden gelaufen, wir haben aber ein sehr tolles und tiefen Gespräch geführt. Schön zu wissen das andere Menschen sich in deine Situation versetzten können und dich verstehen. 💕
    Morgen steht ein Hostelwechsel an, da geht's dann Richtung Innenstadt.
    Read more