Satellite
Show on map
  • Day 15

    Blue Mountains

    October 10, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 7 °C

    Hier in den Blue Mountains können wir unsere Seele wieder etwas baumeln lassen. Es ist ruhig und gelassen. Aber auch ziemlich kalt, was auf einem Berg irgendwie klar sein sollte, da habe ich nur vorher nicht so richtig nachgedacht. Bis jetzt ist es aber trocken geblieben und das ist mir viel wichtiger! Mittags sind hier im Moment 10 Grad und Abends um die 5 Grad, wir haben uns erstmal ein kleinen Heizer besorgt, um das Zimmer zu wärmen. Die erste Nacht war nämlich wirklich sehr kalt hier. Unser Zimmer ist klein aber wir sind alleine, keine anderen Sachen und vor allem kein geschnarche oder husten von fremden Menschen. Ein Bett wo man sich nicht wie auf einem Schiff fühlt, wenn der unter einem sich bewegt.
    Die Mountains sind wirklich mega schön! Wir haben unser Hostel in Katoomba und nicht weit entfernt ist ein Wanderweg zu den "Three Sisters", den haben wir Mittwoch auch sofort gemacht. Ich merke gleich wie die Stimmung besser wird. Ein leichter blau schimmer über den Bergen und ein atemberaubender Ausblick. Da die Wanderschuhe vom Regen in Sydney noch nass waren, musste ich vorsichtig mit meinen normalen Sneaker durch den Matsch laufen, aber das hat mir in dem Moment nichts ausgemacht. Heute sind wir nach Mount Victoria gefahren, den Weg zu den Victoria Creek Cascades habe ich mir etwas einfacher vorgestellt. Zuerst mussten wir über 1 Stunde auf einer "Straße" laufen, etwas unspektakulär außer die etwas verbrannten Bäume. Als wir dann endlich beim ersten Aussichtspunkt angekommen sind, waren wir froh, dieser war natürlich auch wieder super schön. Auf dem Schild stand, dass der Weg zu den Cascaden gesperrt sei, was uns etwas traurig gemacht hat. Wir sind weiter gelaufen um zu schauen wie weit wir kommen, naja 45 Minuten und dutzende Stufen später sind wir unten an den Cascaden angekommen. Ob wir es durften oder nicht wissen wir nicht genau, zumindest ist uns eine Frau entgegenkommen, sie hat den Weg wohl auch gemacht. Die ganzen Stufen wieder 45 Minuten hoch laufen war etwas anstrengender und dazu die Zeit im Blick weil wir den Sonnenuntergang auf einem anderem Aussichtspunkt ansehen wollten. Wir hatten 16 Uhr und um 19 Uhr geht die Sonne unter. Mit strammen Schritt haben wir es geschafft um 18:50 Uhr am Aussichtspunkt zu sein. Den Sonnenuntergang haben wir rechtzeitig gesehen, mit einem super schönen Ausblick. Nach 35000 Schritte und 150 Stockwerke (laut Uhr) liegen wir erschöpft im Bett.
    Read more