Satellite
Show on map
  • Day 17

    Richtung Melbourne

    October 12, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

    Die drei Tage Blue Mountains haben mir gut getan. Es war eine super Empfehlung von unserer Zimmergenossin in Coogee nach Katoomba ins Hostel zu fahren. Katoomba ist super einfach von Sydney mit dem Zug zu erreichen und kostet dabei nur 6.50 Dollar pro Fahrt. Den Tag gestern haben wir sehr entspannt genutzt. Zuerst ein Bewerbungsgespräch am Telefon und dann haben wir uns für eine 2-3 Stündige Wanderung durch den National Park in Leura entschieden. Unsere Beine sind von Montag noch schlapp gewesen. Aber wir waren innerhalb von 20 Minuten am Waldrand und konnten dann gemütlich durch den Park gehen, das Wetter war hin und wieder sogar "warm". Die Tierwelt ist auch sehr faszinierend für mich, überall fliegen lautstark Kakadus durch die Gegend und wir haben einen Leierschwanz/Lyrebird gesehen. Ich habe ihn schon öfter gehört aber nie sehen können, ich finde es ein sehr interessantes und lustiges Tier. Er kann sämtliche Geräusche und Stimmen täuschend echt nachmachen.

    An viele Sachen in Australien muss ich mich wirklich gewöhnen, dass die Autos links fahren war mir klar, das ich nach links ausweiche wenn mir jemand entgegenkommt okay verständlich aber die Türen werden andersrum auf/abgeschlossen und die große Klospühlung ist rechts und nicht links... Ich drücke instinktiv die falsche Taste. 😅

    Heute steht wieder ein Ortswechsel an, wir haben uns entschieden nach Melbourne zu fliegen. Dort werden wir erstmal eine Nacht bei Hannas Verwandten unterkommen und sehen dann weiter.
    Read more