Satellite
Show on map
  • Day 18

    Melbourne

    October 13, 2022 in Australia ⋅ 🌧 11 °C

    Wir hatten einen super angenehmen Flug. Sehr unkompliziert, am Flughafen wurden wir von Micaela und ihrem Sohn eingesammelt. Ich hatte so Hunger, so ein Tag reisen ist immer anstrengend und wir haben überlegt einfach Pizza zu bestellen wenn wir ankommen da wir ja schon 21 Uhr hatten. Aber die beiden hatten extra essen für uns gemacht, Spagetti Bolognese. 💕 Also ich glaube die beiden dachten wir haben 2 Wochen nichts zu essen bekommen, es war so unglaublich lecker und Micaela musste nochmal extra Nudeln machen. Naja, Glück mit dem Wetter hatten wir erstmal nicht, der Tag danach war es am schütten. An dem Tag sind so viele Gebiete überflutet, das Nachbardorf wurde komplett Evakuiert... wir sind verschont geblieben und haben uns einen ganz entspannten Tag gemacht. Von dem Bewerbungstelefonat auf der Milchfarm haben wir eine Absage bekommen, wir hatten aber ein weiteres für Schafe scheren. Ein super lieber Mensch, nettes Gespräch mal sehen ob es funktioniert. Zum Abend gab es Afrikanische Wurst (Boerewors), Wedges und eine Art Currysoße ohne Curry. Es war soooo lecker, jeder der mich kennt weiß ich mag nicht gerne Wurst aber diese und vor allem mit der SOßE! Ein Gaumenschmauss.
    Freitag hat uns Micaela am Bahnhof abgesetzt, sodass wir in die City fahren konnten. Eine MyKi Karte(um mit der Bahn zu fahren) zu bekommen hätte so einfach sein können, am Bahnsteig selber konnte und keiner helfen der Fahrkartenautomat wollte unsere nicht vorhandene Karte nur aufladen... Also sind wir herumgelaufen um eine zu finden aber zwei Tankstellen hatten sie nicht mehr. Die Möglichkeit war schwarz zu fahren oder eine Station schwarz fahren und da schauen. Glücklicherweise hat Hanna gesehen wie ein Mann sich eine Karte an dem Automaten gekauft hat und wären wir auf den richtigen Button gegangen hätten wir auch eine Karte kaufen können....
    Lange Rede, wir sind in der City angekommen. Ohne Plan was wir eigentlich machen wollen. Wir waren dann in einer Bibliothek, einer Kunstausstellung und einem kleinen Park. Melbourne ist eine sehr kreative und künstlerische Stadt mit viele Museen und Ausstellungen. Heute Abend haben wir mal gekocht, also waren wir noch einkaufen. Hähnchenbrust mit Bohnen, Bratkartoffeln, Zaziki und dazu einen kleinen Salat für die Damen.
    Read more