Satellite
Show on map
  • Day 25

    St. Kilda

    October 20, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

    Housesitting, auf Haus und Tier aufpassen. Wir hatten zwei super süße Katzen und einen Hund auf die wir aufpassen mussten. Alle drei sehr verschmust und liebenswert. Der Ausblick vom Appartement war super schön, wir haben die Skyline von Melbourne gesehen und hatten einen Park vor der Tür. Der Strand war auch nur 10 Minuten zu Fuß entfernt, hätte das Wetter gestimmt wäre es super gewesen. Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit, haben viel gekuschelt und konnten in dem Bett richtig gut schlafen. An einem Abend habe ich abends einen Spaziergang zum Strand gemacht, ich wollte den Sonnenuntergang sehen und habe gehofft Pinguine zu sehen. Hier im Süden gibt es Zwergpinguine, die kleinsten die überhaupt existieren. Der Sonnenuntergang war super schön und super lang, der Himmel war bestimmt 45 Minuten rot/orange gefärbt. Nachdem ich eine halbe stunde am Strand saß bin ich den Pier runtergelaufen, ich konnte nicht richtig Pinguine sehen da leider eine Baustelle war und keiner zu den Wellenbrecher durfte, aber ich habe sie gehört und wenn man genau hinschaut sieht man auf dem Video auch etwas watscheln an der Treppe. Immerhin etwas, ich habe fast angefangen zu weinen, ich habe aber gerade noch die kurve bekommen. Ich liebe Pinguine einfach und dann noch in freier Wildbahn 🐧😍

    Am Donenrstag sind wir zum Brighton Beach gefahren, lustigerweise hat eine frühere Freundin auf meinen Sonnenuntergang Post auf Instagram reagiert und meinte das sie im Moment in St. Kilda wohnt. Was ein Zufall, da trifft man sich nach so vielen Jahren für einen Spaziergang auf der anderen Welthalbkugel. Naomi ist dann auch zum Strand gekommen und wir sind zu 3 wieder Richtung St. Kilda gelaufen. Auf der Strecke konnten wir super laufen, die Skyline ist immer größer geworden, ein Strandabschnitt nach dem andern und dazu kein Regen! Hört sich nicht nur schön an, genau das war es auch. Die Zeit ist umgegangen wie im Flug.

    Am Abend haben wir leider relativ spontan umplanen müssen, wir konnten nur bis Freitag in die Wohnung und das ganze Wochenende gab es kaum noch Hostels, entweder extrem teuer oder eine extrem schlechte Bewertung. Wir hatten eigentlich gehofft eine Nacht länger zu bleiben, was uns auch zugesichert wurde, die gute Frau dann aber keine lust hatte am Freitagabend besuch zuhause zu haben. Wie gut das wir zwei gute Feen kannten die uns mit offenen Armen empfangen haben. 💕
    Freitag war das Wetter nicht toll und wir haben gechillt auf der Couch verbracht. Wir hatten sehr viel Hunger auf Schokolade, wir hatten auch die Erlaubnis alles aus dem Kühlschrank zu essen, sie hat auch gesagt da ist Eis im Gefrierfach drin. Naja, sie hatte da auch Brownies drin und ich dachte es wäre ne gute Idee einen auf zu tauen. Hanna und ich haben ihn probiert und er hat echt nicht gut geschmeckt. Hanna fand ihn schlimmer und hat den sofort weg gelegt. Ich hätte es auch tun sollen! Esst KEINE Brownies aus dem Gefrierfach andere, es könnte ein Hashbrownie sein.... die Stunden danach habe ich mit Lachflashs, Herzrasen, Schwindel und Abgeschlagenheit verbracht. Was auch drin war, es war stark. Courage hat uns am Abend zum Glück eingesammelt und meine Story war die Lachnummer des ganzen Wochenende. Man hat mir anscheinend vollkommen angesehen wie fertig ich davon war, ich konnte kaum noch englisch sprechen.... Also Finger weg von Brownies im Gefrierfach anderer.
    Read more