Zurück zur Familie Monga

October 23, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Zurück zu unseren guten Feen. Wir kommen Freitag Abend an und es gibt erstmal essen, was gibt's besseres ? Vor allem weil ich ja so oder so noch nicht richtig fit war. Der Vater von Micaela war auch zu Besuch, dass heißt volles Haus. Dann noch gemütlich Karten gespielt und ab ins Bett.
    Samstag war ein sehr voller, stressiger aber klasse Tag. Mittags sind wir mit zum Shopping gegangen und haben Sushi gegessen, hier ist es wie FastFoot eine Rolle auf die Hand. Schnell nach Hause und fertig machen. Wir wurden von Courage nämlich eingeladen mit auf eine Simbabwe / Australische Hochzeit eingeladen. Ein halbes Chaos ist beim fertig machen ausgebrochen, Micaela hat uns alle ihre Kleider gezeigt und wir sollten uns was aussuchen. Das Problem dabei war nur, das Farbmotto war Gold/ weiß/ navy blau, also war Courage gefragt. Er hat nochmal den Kleiderschrank auf den Kopf gestellt und uns gedresst, ich würde sagen das hat er gut gemacht. Hanna hat dann noch schuhe von Micaela bekommen, mir hat leider nichts gepasst und die Stiefel oder meine dreckigen schwarzen schuhe konnte ich dazu ja auch schlecht anziehen. Also nochmal ab in die Mall und Schuhe kaufen... Jetzt muss ich noch hohe Schuhe mit mir rum schleppen. 😅

Die Hochzeit war sehr interessant, das Brautpaar ist unglaublich unorganisiert, sie sind 2 Stunden zu spät gekommen weil ... Die Braut ihren Ehering nicht gefunden hat. (Die beiden haben zwei Tage vorher schon geheiratet und es jetzt gefeiert.) Es gab unglaublich lange Reden, da die meisten schon das ein oder andere Bier zu viel hatten, haben wir das nicht immer verstanden. Zwischendurch kamen noch Sätze in Shona und nach 1 1/2 waren dann alle reden vorbei. Das Essen wiederum war sehr lecker und typisch Simbabwe, hab ich schon gesagt das ich essen aus anderen Kulturen liebe? Es war super super lecker, genauso wie der Wein. Lieblich und fruchtig, perfekt für Hanna und mich und anscheinend auch für die Frau neben uns, sie hat immer dafür gesorgt das wir eine oder zwei volle Flaschen auf den Tisch stehen hatten. Ich würde mich auch gerne so befreit und locker bewegen, als alle angefnagen haben zu tanzen ist es unglaublich ansteckend und ich möchte mit tanzen. Hanna und ich haben unser deutsches Tanzbein geschwungen und versucht mit zu tanzen. 😅
    Um 23 Uhr hat Courage gesagt das es jetzt gleich Ende ist, wir waren richtig traurig, wir hatten auf jedenfall keine Lust schon nach Hause zu gehen. Aber er hat uns nicht im Stich gelassen und ist mit uns ins Crown gefahren und wir sind in einem Club gegangen. Er hat uns extra noch Wein mitgenommen und zwei Becher, unser dank dafür war deutscher schlager laut im Auto... Ist doch fast fair oder.
    Ich bin fast umgefallen als er 110 Dollar für uns 3 als Eintritt bezahlt hat, und dafür wolltw er nur ein Wasser (was dann noch umsonst war).
    Es waren sehr viele Eindrücke an diesem Tag, meine Füße haben geschmerzt aber die Laune war immer noch super. Ich glaube gegen 3 Uhr wurde der Club geschlossen, wir sind nochmal durchs Kasino gelaufen haben sehr viele lustige Fotos gemacht und sind ab nach Hause gefahren wo wir noch lustige Videos geschaut haben. Wie man sich denken kann, war der nächste Tag produktiv im Bett mit Kopfschmerzen.