- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 173
- vrijdag 17 maart 2023 om 22:49
- ☁️ 14 °C
- Hoogte: 26 m
AustraliëMedway Point42°48’11” S 147°31’54” E
Ostküste

Aufstehen mit einen super Strand direkt vor der Nase? Ja das hatten wir. Es war super schön, was für ein Unterschied die Geräusche haben mit Tageslicht. Nachts dachte ich die Wellen schlagen gegen eine Wand, es hat sich gruselig angehört, und am Tag war es ein super schöner Strand der beruhigt.
Los Richtung Maria Island, doch auf dem Weg haben wir dann gemerkt, dass es von der Zeit ziemlich knapp wird. Wir würden die Fähre gerade eben schaffen und müssten auch um 16 Uhr wieder die Fähre zurück nehmen. Da haben wir uns doch dafür entschieden Richtung Cape Raoul zu fahren. Das hat natürlich auch noch einiges gedauert aber wir wollten trotzdem zum schönen Lookout laufen und da meistens die Zeitangabe auf den Schildern nicht stimmen, sind wir auch mal drauf los gelaufen. Die angegebenen 5 Stunden haben wir auch nicht gebraucht aber der Weg hat sich wesentlich länger gezogen als gedacht. Aber Cape Raoul war sehr schön anzusehen, es war extrem windig und eiskalt aber wir hatten trotzdem Glück das wir einen sonnigen Tag hatten.
Auf dem Parkplatz haben wir noch essen gekocht und sind im Dunkeln Richtung Campingplatz gefahren, eigentlich wollte Lis nur duschen gehen aber auf der Suche nach der Dusche kam sofort eine alte Dame und hat gefragt was wir machen. Ihr gehörte der Campingplatz und meinte wir müssen dafür zahlen. Uns war es in dem Moment sogar ziemlich recht, da wir nicht genau wussten wo wir überhaupt wirklich hinfahren sollen zum übernachten und es war stockdunkel. Der Zeltaufbau ging super schnell und Lis hat uns den Plan für den letzten Tag erzählt.
Der letzte Tag war eher entspannt, aufstehen Sachen zusammenpacken, Frühstücken und los gehts. Wir sind zur "Remarkebable Cave" gefahren, mussten ganze 15 Minuten laufen und sind angekommen. Da Lis so schlau war und geschaut hat wann Ebbe ist, konnten wir sogar in die Höhle laufen. Die größere Mission war es eine Trinkwasserstelle zu finden, da wir kein Wasser mehr hatten. Aber das haben wir dann irgendwann auch geschafft. Der zweite Stopp war "Mount Wellington" wir wollten eine Wanderung machen aber der eine Hike war gesperrt und somit mussten wir leider mit dem Auto hoch fahren. (Wir waren alle nicht mehr sehr motiviert und hatten nichts dagegen faul zu sein) wir haben die Aussicht kurz genossen und schnell entschieden wieder zu fahren, es war dermaßen kalt. Dann sind wir in den botanischen Garten gegangen und danach haben wir Burger gegessen. Somit war unsere Reise auch schon Ende. Wir haben das Auto weggebracht wurden zum Flughafen gefahren und fliegen zurück nach Melbourne.Meer informatie