- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 223
- lördag 6 maj 2023 20:17
- ⛅ 10 °C
- Höjd över havet: 140 m
AustralienYankalilla35°37’7” S 138°24’26” E
Umgebung Adelaide

Mit den zwei Mädels aus meinem Hostel habe ich ein Wochenendtrip gemacht. Wir wollten nach Kangooro Island aber leider hat Petra nur 2 Tage frei gehabt von der Arbeit. Also haben wir nur einen Abstecher etwas außerhalb gemacht. Das Wochenende hat mir gezeigt, dass ich wirklich mal ganz dringend alleine sein sollte. Die Mädels sind zwar super lieb aber ich habe mich wirklich wie ein Chauffeur gefühlt. Ich war etwas anderes mit Jillian gewöhnt, das hat alles sehr gut gepasst bei uns. Laura war etwas am kränkeln, was sich auf ihre Laune abgespielt hat und noch einige andere Dinge aber es kann nicht alles perfekt laufen. Darüber hinaus war das Wetter sehr bescheiden, es hat geregnet und dann war es für eine kurze Zeit wieder sehr schön, dann wieder Regen. Nicht das beste für ein Camping Ausflug.
Nachdem ich auch wusste das ich am Sonntag wieder zurück in Adelaide bin, bin ich zum Tauchzentrum gefahren und habe gefragt, ob sie für nächste Woche noch einen Platz frei haben. So habe ich mich 5 Tage vor Beginn angemeldet und noch eben schnell (12 stunden) Theorie mit Prüfung dazwischen geschoben. Um es für mich wesentlich einfacher und angenehmer zu machen, habe ich Familie Evans gefragt, ob ich nochmal für 4 Nächte dort schlafen darf. Durfte ich 🥰
Die Praxis beim Tauchen war super. Der erste Tag im Pool, alles muss einmal im Pool geübt werden. Die 2 Tage danach dann ab ins Meer, es war arschkalt. Und wir hatten schon Weste, Neoprenanzug, Schuhe und Mütze an. Am zweiten Tag habe ich mir auch noch ein Leggings angezogen. Brrr.... hab ich gefroren. Aber trotzdem alles geschafft. Nun kann ich mit einen Tauchbuddy tauchen gehen.
Da ich jetzt bereit war, alleine zu sein und ich noch gut eine Woche hatte bis ich wieder Richtung Melbourne fahren, habe ich mir spontan und mit nicht all zu viel Planung (wie alles im Moment bei mir) gedacht, fahre ich doch nochmal etwas in den Norden Richtung Outback. Erst sollte es nur "Yorke Peninsula" werden, doch David hat gesagt ich muss unbedingt nach "Flinders Range", dass wird mir super gefallen. Also höre ich doch mal darauf und fahre wieder ins Outback.Läs mer