- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 249
- czwartek, 1 czerwca 2023 20:06
- 🌙 15 °C
- Wysokość: 18 m
AustraliaMaryborough25°32’14” S 152°42’2” E
Brisbane

Den "Springbrook Nationalpark" hat die liebe Naomi mir empfohlen. Er war auch super schön. Wir haben eine 2 Stunden Wanderung, zu den "TwinFalls" gemacht. Auf dem Weg waren aber noch wesentlich mehr schöne Punkte und 2 weitere Wasserfälle. Der eine sah nur schön vom weitem aus aber der andere war im Gehweg integriert und wir mussten hinter ihm herlaufen. Der Weg hat mir super gefallen und ich dachte ja gut wir gehen jetzt nochmal zum anderem Wasserfall, bei dem ersten wurden wir jetzt schon so überrascht, dass kann nicht besser werden. Ob er besser war kann ich nicht sagen, der Weg war nicht so besonders wie der andere aber der Wasserfall war unglaublich schön. Ich wäre dort am liebsten schwimmen gegangen aber das war mir dann doch noch etwas zu kalt. Danach sind wir zu einem weiteren Nationalpark gefahren um "Glow Worms" zu sehen. Ich habe mir da nicht viel vorstellen können, Steffi hat es gesehen und gefragt ob wir das machen wollen. Ich dachte mir warum nicht. Es sind wirklich Würmer die in einer Höhle hängen und leuchten. Von weitem super schön vom nahen etwas ekelig. Aber ich finde es trotzdem interessant das diese Würmer grün/blau leuchten, am Po. Leider durften wir keine Fotos machen, aber ich habe im Internet geschaut und genau so sah es auch in dieser angefertigten Höhle aus. Die Leuchten um Nahrung zu bekommen, je heller desto eher fangen sie Fliegen aber auch je heller desto mehr haben sie schon gefangen.
Den Tag in Brisbane haben wir sehr entspannt verbracht, durch den Stau hatten wir auch wesentlich weniger Zeit als gedacht aber das war nicht schlimm. Um Brisbane wurden kontrolliere Brände durchgeführt, ich dachte es ist extrem neblig aber es war alles voller Rauch und die Aussicht sowie die Luft war eher wünschenswert. Wir haben außerhalb am Botanischen Garten geparkt und sind mit dem Bus in die Stadt. Wir sind am Wasser rum gelaufen und auf dem Markt gegangen. Haben ein paar Sachen für die nächsten Tage eingekauft und haben nach Souvenirs geschaut. An dem Tag haben wir uns wieder ein AirBNB gegönnt, 50 Euro und das Haus war wirkich super. Wir haben Pizza und Kuchen gebacken. Ich wollte unbedingt Marmorkuchen machen und es hat sehr gut geschmeckt.😁 Am nächsten Tag haben wir es endlich gespürt, es ist warm! Wir haben an der Sunshine Coast um 9 Uhr im Top gefrühstückt. Unvorstellbar die Tage zuvor.
Am "Nossa Heads" konnten wir endlich laufen ohne das ein Walk gesperrt war, da wir super in der Zeit waren haben wir es tatsächlich auch noch zum "Rainbow Beach" geschafft. Erst waren wir naja der Strand ist den anderen ziemlich ähnlich, doch zum Sonnenuntergang war er dann nochmal besonders. Die Sonne hat sich super schön am Himmel und im nassen Sand gespiegelt. Czytaj więcej