Voll stecken geblieben!

March 4, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -5 °C

schon die abfahrt zu dem parkplatz sah etwas gefärlich aus... so bin ich die ca 150m erstmal zu fuß abgelaufen um zu checken wie gut befahrbar das ganze ist. nachdem ich einen 4 meter langen ast zur seite geräumt hatte befand ich erstens den platz als superschön und zweitens auch als relativ gut befahrbar. der weg runter ging dann auch ganz gut, allerdings haben wir uns dann auf dem parkplatz beim rangieren festgefahren. eine kombination aus festem schnee der aber genau die reifen versinken lässt plus die darunter befindliche eisfläche sind dann selbst für die guten winterreifen zu viel. kein vor kein zurück... unter den bedingungen gestaltet sich das aufziehen der schneeketten als relativ schwierig da die reifen zu stark durchdrehen und somit die dreiviertel aufgezogene kette wieder abwirft. ganz zu schweigen davon das dass differential ein drehem des rechten rades verhinderte. nach einigen versuchen hat das aber dann doch geklappt und die schneeketten griffen richtig gut. die hochfahrt am nächsten morgen gestaltete sich auch als nicht ganz einfach, mit den schneeketten, zwei anläufen und vollgas gings dann aber gut da hoch! das war schon nicht ganz unaufregend aber wieder um eine erfahrung reicher :)
    heute gehts weiter richtung norden, die wetterbedingungen sehen aber für die ganze region nicht so toll aus. kann man aber endlich mal bisschen chillen 🤣 und bilder bearbeiten 🤗