Weiter auf den Lofoten...

March 11, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 1 °C

mit schwung gings heute morgen relativ früh von unserem stellplatz runter. das wetter war gut, die landschaft noch besser! haben einige spots abgeklappert, leider wurde das wetter dann schlechter aber trotzdem schöne stimmung. erstmal gas auffüllen. haben aber gar nicht viel verbraucht, nur 6kg. allerdings waren die bisher am teuersten, rumd das doppelte wie in schweden. inge hatte durst also gings danach auf einem campingplatz um frischwasser nachzufüllen. auf diesem hatten wir bei der ersten tour schonmal übernachtet. weiter zu einer kirche. die südlichen lofoten sind schon sehr frequentiert mit urlaubern, so auch dort. eine fotogruppe ließ uns über eine std warten bis wir ein bild machen durften. auch deutsche, die auf dem friedhof umherliefen 🙈🙈 dann kam noch ein ehepar mit dem wireinen kurzen plausch hielten. weiter gehts durch eine abwechslungsreiche landschaft, es schneit sich langsam ein. die stellplatzsuche stellt sich mal wieder als nicht ganz einfach dar. aber das warten lohnt sich. allerdings müssen um den platz zu erreichen wieder durch ca 20cm hohen eisschnee. na mit schwung geht das schon! und geht auch, wie wir hier wieder runter kommen sehen wir morgen. der plan gleich die schneeketten aufzuziehen, etwas schnee weg schaufeln und mit schwung rüber zu fahren, steht aber schon 😁 jetzt gibts happa happa!Read more