• Day 16

Hội An hat unser Herz erobert

October 17, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Was will man sagen…. Diese Stadt in Zentral Vietnam ist so so himmlisch. Wir sind ganz verliebt und so froh hier ein paar Tage zu bleiben…. 😊😊😊

Mit dem Fahrrad sind wir zum Strand gefahren, der war von dem Taifun noch sehr geschädigt, aber die Locals sind schnell und bemüht alles aufzuräumen.

Nach einer Mittagspause am Pool über der Stadt ging es für uns zum Sightseeing. Ein Cityticket kostet umgerechnet ca. 2,50€. Der Erlös geht in die Instandhaltung der alten Gebäude.

Zwischen tollen Bauten, Brunnen und Gassen fanden wir das typische Gericht für Hội An, dieses gibt es nur hier zu essen.
    Eine Nudelsuppe namens „Cao Lầu“ mit Schweinefleisch und die typischen „Bánh bao bánh vạc“ das sind aus Reispapier geformte Rosen, darin ist eine Mischung aus Garnelen und Kräutern.
    Das kommt auf Platz 1 unserer Food-Liste…. Wow!!! 😍😍

Zum Abschluss des Tages begann die ganze Altstadt in leuchtenden Lampions unterzugehen. Soooo wunderschön und mystisch. An der einen Ecke wird Gitarre gespielt und alle erfreuen sich zusammen, dieses Schauspiel zu beobachten.

Wir gehen himmlisch beseelt Mojitos trinken. Happy Hour. Hihi 2 für 1, aber bei 3€ pro Mojito kann man kaum nein sagen… 😜👋