Vientiane

November 29, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Abgeholt mit einem Sportwagen 😃von unserem Hotel aus Pakxe, flogen wir mit einem Düsenjet 😂in die Hauptstadt von Laos, nach Vientiane🇱🇦.

Hier verweilen wir eine Woche, um die kleinste Hauptstadt Südostasiens, mit gerade einmal 350.000 Einwohnern kennenzulernen.

Die erste größere Herausforderung war es das WM Spiel, Deutschland gegen Spanien (Anpfiff 2 Uhr morgens) live in einer Bar anzusehen, da eigentlich ab 24 Uhr die Sperrstunde eingehalten werden müsste 😅 Eine lange Nacht verbrachte Christian mit den Laoten beim Fußball, das Bier floss und niemand wollte Geld dafür haben 🍻🍻 gegen Costa Rica wurde das nächste Date vereinbart 🥳

Der Besuch im Buddha Park (Wat Xieng Khouane Luang) ist ein MUSS. Mit dem Bus Nr. 14 ging es ca 30 km Richtung Osten. Wir zahlten 2,80€ für hin und Rückfahrt. Ein TukTuK verlangt fast das 10 fache. 🙈 Eine schöne Pflanzenwelt und viele Statuen zieren das gesamte Areal.

Am Nachmittag schlenderten wir durch die Straßen, sahen ein paar Tempel und aßen leckeres laotisches Essen.