Vientiane - Das „Dorf“

December 3, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Als “Hauptstadt” deklariert, erinnert aber eher an eine Kleinstadt oder großes Dorf. 😅

Hier geht es sehr langsam und ruhig voran, daran mussten wir uns erst gewöhnen, konnten uns dann aber total gut in deren Trott einfügen.

Vientiane hat einen französischen Touch in Bezug auf Baustil und Essen.
    Wir besuchten das Wahrzeichen der Stadt, den “Patuxai”, ein Triumphbogen als Siegesdenkmal erinnert an alle laotischen Opfer der Kriege vergangener Zeiten.

Die Tempelanlage um Pha That Luang, bietet tolle Fotomotive und den größten goldenen Stupa in der Mitte der Anlage sowie einen goldenen liegenden Buddha.

Street-food…
    … für uns ist es der vielseitigste Streetfood-Markt den wir bislang kennengelernt haben.
    Seht selbst in den Fotos, was es alles gab!!! Es war sogar (nur für Christian) Krokodil dabei. 🙈

Nach ein paar Tagen Sightseeing sind wir in den örtlichen Wasserpark gegangen. Unser Aufenthalt beschränkte sich auf nur 2 Stunden. Christian ist nichtmal nass geworden und Franzi hat nach 1 mal kurz nassmachen die Flucht aus dem total verdrecktem und abgerocktem Becken angetreten.
    Der Park war bestimmt vor 10 Jahren mal ein ganz toller Anlaufpunkt für Locals und Touristen.

Morgen ziehen wir weiter… in das nächste Dorf, aber das hat wirklich nur 35 Tsd Einwohner. 😂😂