Moalboal

February 10, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 25 °C

Unsere Tage starten mit einem Kaffee auf der Terrasse und wir überlegen ob wir Schnorcheln gehen, Strandabschnitte erkunden, am Pool
    faulenzen oder mit dem Roller durch die Landschaft sausen. Vorbei an Drachenfruchtplantage und Hähnen. (Hahnenkampf ist hier ein Traditionssport)

Beim Schnorcheln sehen wir einen Meter große Schildkröten direkt (wirklich DIREKT!) vor uns, Wahnsinn! 🐡🐠🐟🐙🐢Freudentränen und Glücksgefühle in der Schnorchelmaske…Christian schwamm sogar ein paar Meter mit einer zusammen. Wir zählten Seepferdchen und Kugelfische, freuten uns über jeden Nemo in seiner Anemoooonnneee. Hatten Respekt vor blau/weiß gestreiften Seeschlangen und die Erfahrung mit einer Qualle durfte Christian auch machen. Aber die Lokals wussten direkt bescheid: “Ahhhh, Jellyfish!” Also Essig im nächsten Laden gekauft und Christians Schulter und Armbereich damit getränkt. Tadaa, ein paar Stunden später war nix mehr zu sehen. 😇😇

Die berühmten Kawasan Wasserfälle kann man mit einem Canyoneering durchqueren. Helm auf, Schwimmweste an, auf gehts! 2 m im türkis blauen und kaltem Wasser und nur: “Wow! Schau mal dort, guck mal da drüben”, und schon sollten wir in die Tiefe springen! Erster Jump mit 3 m Höhe, für Franzi genug. Christian sprang sogar aus 10 m ins Wasser, immer und immer wieder… Koreanische Reisegruppen klatschten mit und feuerten ihn an. Im Hintergrund Dschungel und Felsklippen, Lianen und Palmen, Wir sind stolz wie Bolle und kletterten weiter über Steine, rutschten durch die Klippen und konnten uns in der Strömung treiben lassen.

Es gibt Momente und Erfahrungen die man nicht mit dem Handy oder der Kamera einfangen kann. Da heißt es: Handy weg und genießen! Und es tut so gut! Den Druck rauszunehmen, ein gutes Foto zu knipsen um Erinnerungen festhalten zu wollen. Am Ende verpasst man vielleicht einen tollen Moment…

Philippinen, ihr seid ganz wunderbar vielseitig. 🌴Das Leben ist einfach, die Menschen aufgeschlossen, super lieb und zuvorkommend.
    Ihr seit ein Geschenk für die Welt!